10.
2013
Video der Woche
Am Champions Cup in Tampere nimmt auch der finnische Meister Seinäjoen Peliveljet, kurz SPV teil. Einer der Geheimfavoriten. Auch wegen Sami Koski. Wir setzen die Finnen ins Bild.
Finnische Mannschaftssportler gehören meist zur Kategorie «unauffälliger Teamplayer». So jedenfalls das gängige Vorurteil. Aus der blauweissen Masse stechen aber immer wieder spezielle Typen hervor. Gerade auch im Salibandy. Team «Finnsta» mit den «Popstars» Punkari, Jussila und Konsorten ist den Czech-Open-Gängern noch ein Begriff. Eine - für finnische Verhältnisse - grosse Ballung lässt sich beim finnischen Meister Seinäjoen Peliveljet finden. Vielleicht der Grund, warum SPV zum zweiten Mal hintereinander die Salibandyliiga gewann. Über Mikko Kohonens schräge Sangeskünste haben wir schon mal berichtet, ebenso über Erik Härkönen. In die gleiche Kategorie gehört auch Sami Koski. Der Mann hat eines der flinkesten Paar Hände der Unihockey-Welt. Seinen sensationellen No-Look-Pass haben wir schon mal gezeigt. Aber sowas schaut man sich gerne auch zweimal an:
Über den mittlerweile zum Nationalspieler aufgestiegenen Koski gibt es auch ein weiteres nettes YouTube-Filmli:
Einmal fünf Minuten so spielen können, das wärs... Vor dem ersten Titel wurde SPV ein stimmiges Motivations-Video gedreht. Das möchten wir nicht vorenthalten.
Neu steht auch Zauberkünstler Juha Kivilehto im Aufgebot von SPV. Standesgemäss wurde er mit dem Ferrari zur Präsentation gefahren. Er ersetzt Tatu Väänänen im ersten Block. Das kann manchmal ins Auge gehen. Denn neben ihm spielt Petri Hakonen, der schon bei Alligator Malans vor zwei Jahren vor allem mit seinen Stürmer-Qualitäten von sich reden machte. Am Donnerstag spielen die Alligatoren gegen SPV. Vielleicht lohnt sich vorher noch ein Blick in dieses Video. Happee gewann jedenfalls die letzte Partie mit 8:5.
Sascha 82.136.70.173
01. 10. 2013