11.
2020
Bolliger schiesst Happee zum Sieg
Happee Jyväskylä bezwingt in der elften Runde der F-Liiga OLS mit 7:6 nach Verlängerung. Für den entscheidenden Treffer nach 22 Sekunden in der Overtime war der Schweizer Silvan Bolliger zuständig.
Gegen OLS gelingt Happee bereits der dritte Sieg in Folge. Allerdings musste das Team aus Jyväskylä bereits zum dritten Mal in dieser Saison in die Verlängerung. Beim Auswärtsspiel bei den Oilers lagen die Gäste nach dem ersten Drittel noch mit 0:2 im Hintertreffen. Bis zur zweiten Pausensirene verwandelten sie den Rückstand in eine 4:3-Führung. Im letzten Abschnitt wechselten sich die Teams mit der Führung jeweils ab, zehn Minuten vor Schluss schoss OLS' Valte Karvonen das 6:6, worauf bis zum Ende der regulären Spielzeit keine Tore mehr fielen.
Die Overtime dauerte dann nur 22 Sekunden. Dann sicherte Silvan Bolliger mit seinem 7. Saisontor für die Elchen den Zusatzpunkt. Schon in der 46. Minute hatte der Zürcher Oberländer einen Assist beigesteuert. Trotz der Rückkehr von Jami Manninen, der Stürmer brach sein Ausland-Engagement beim HC Rychenberg Winterthur vorzeitig ab, behielt Bolliger seinen Platz in der Top-Linie neben den Gebrüdern Kotilainen. Mit 13 Punkten (7+6) aus elf Spielen ist Bolliger derzeit der viertbeste Skorer von Happee.
Celine Stettler und Flavia Rentsch genossen derweil ein freies Wochenende, da an diesem Datum eigentlich die EFT hätte stattfinden sollen.
Resultate und Tabellen F-Liiga