11.
2020
Bolliger trifft wieder
Happee Jyväskylä bezwingt nach Penaltyschiessen SPV mit 5:4 und überholt damit den direkten Konkurrenten in der Tabelle. Silvan Bolliger erzielte zwei Skorerpunkte.

Nach der Auswärtsniederlage gegen LASB vom Wochenende gelang Happee gestern Abend eine Reaktion. Gegen SPV gewinnt das Team aus Jyväskylä ein enges Spiel mit 5:4 nach Penaltyschiessen. Dreimal gaben die Elche dabei einen Vorsprung aus der Hand. Zwei Minuten vor Schluss mussten sie das 4:4 hinnehmen und damit die Entscheidung in der Overtime suchen. Da dort kein Tor fiel, ging die Partie ins Penaltyschiessen. Während SPV nur durch Tuomas Mustonen erfolgreich war, trafen für Happee Samuli Grönfors, Peter Kotilainen sowie dessen Bruder Paul.
Neben den Gebrüdern Kotilainen kam erneut der Schweiz Silvan Bolliger zum Einsatz. Die Formation sah sich für drei Treffer verantwortlich, beim ersten wurde Paul Kotilainen von Bolliger bedient. Der ex-Könizer kam auch im Powerplay zum Zug und erzielte dabei in der 45. Minute das zwischenzeitliche 3:2. Mit dem Sieg konnte Happee in der Tabelle SPV überholen und steht nun auf dem 7. Platz. Am Samstag gastieren Bolliger und Co. beim Drittplatzierten Oilers.