12.
2020
Iiskolas 300. Punkt
Der ehemalige Könizer und Winterthurer Tuomas Iiskola hat in der F-Liiga die Marke von 300 Skorerpunkten geknackt. Derweil hat der finnische Verband entschieden, dass die Meisterschaft unterhalb der höchsten Liga unterbrochen wird.
Die Espoo Oilers beendeten in der 13. Runde eine zehn Spiele anhaltende Siegesserie von TPS Turku. Grossen Anteil am 11:6-Sieg hatten die Gebrüder Iiskola. Während Heikki Iiskola einen Assist erzielte, bereitete Tuomas Iiskola vier Tore vor. Damit hat der Flügel, der in den letzten beiden Saisons für den HC Rychenberg Winterthur und Floorball Köniz stürmte, in seiner Karriere über 300 Regular-Season-Skorerpunkte in der finnischen Liga erzielt.
Am Freitag trafen sich derweil die Vertreter des finnischen Unihockeyverbandes zu einem Meeting, um das weitere Vorgehen des Meisterschaftsbetriebs zu besprechen. Resultat: der Spielbetrieb wird mit Ausnahme der F-Liiga der Frauen und Männer bis auf weiteres unterbrochen. Allerdings werden die Spiele künftig ohne jegliches Publikum ausgetragen. «Obwohl bei Partien ohne Zuschauer wirtschaftliche Probleme entstehen können, wollen wir den Spielbetrieb unbedingt aufrechterhalten», heisst es auf der Homepage der F-Liiga.