20.
02.
2019
Finnland | Autor: Güngerich Etienne

Immer wieder Classic

Classic Tampere hat seine Vorherrschaft im Klub-Unihockey weiter unterstrichen. Im finnischen Cupfinal schlug der Meister Happee Jyväskylä mit 3:2 nach Verlängerung.

Immer wieder Classic Der nächste Titel für Classic Tampere... (Bild: Salibandy)

Nach dem Champions Cup Anfang Jahr holt sich Classic schon den zweiten Titel der Saison. Für zehn Spieler war es nach dem WM-Sieg sogar der dritte Pokal der Saison. Joonas Pylsy, der auf die nächste Saison zum SV Wiler-Ersigen wechseln wird, brachte Classic gegen Happee im ersten Drittel in Führung. Das Team aus Jyväskylä drehte die Partie bis zum Anfang des letzten Abschnittes. Neun Minuten vor Schluss gelang Eemeli Salin der Ausgleich, in der Verlängerung war es Sami Johansson, der nach neun Minuten vor 721 Zuschauern in Tampere der goldene Treffer gelang. Für Classic ist es bereits der zweite Cupsieg in Folge.

Am Mittwoch nahmen Zoe Kläy (Red Ants) und Andrin Christen (Zug) nicht nur die Auszeichnung als Newcomer des Jahres in der UPL entgegen, sie wurden auch im F-Liiga-Draft... Fünf Schweizer Drafts in Finnland
Schockmeldung im finnischen Unihockey: Dem Männerteam von Happee O2 Jyväskylä wurde von der F-Liiga keine Lizenz für die Saison 2025/26 erteilt. Die Hawks Helsinki... Happee verliert F-Liiga-Lizenz!
Die Esport Oilers verteidigen ihren Titel und sind finnischer Meister 2025. Die Entscheidung fiel im 7. Spiel der Finalserie vor 3700 Zuschauern. Esport Oilers gelingt Titelverteidigung
An der EFT in Winterthur verliert Finnland auch sein zweites Spiel, dies trotz dreimaliger Führung gegen Tschechien. Nach der Partie konnten wir uns mit Verteidiger und... Mäkinen: "Müssen unsere Skills zeigen"

Community Updates

Tabellen

Quicklinks