11.
2020
Rentsch gewinnt Schweizer-Duell
SSRA bleibt dank einem Sieg über PSS weiterhin Leader in der F-Liiga. Bei den Männern setzte es für Happee Jyväskylä trotz einem Tor von Silvan Bolliger die vierte Saisonniederlage ab.
Erstmals seit seinem Wechsel nach Finnland durfte Silvan Bolliger für Happee in der ersten Linie auflaufen - und dies erst noch neben Superstar Peter Kotilainen und dessen Bruder Paul. Die Topformation zeigte eine ansprechende Leistung, Kotilainen alleine gelangen drei Assists. Das letzte auf Bolliger in der 54. Minute zum 4:5-Anschlusstreffer. Bis zum Schluss gelang den Elchen aber kein weiteres Tor mehr, womit sie die schon vierte Saisonniederlage erlitten. In der Tabelle kommt Happee so nicht richtig vom Fleck und liegt nur knapp über dem Strich. Bereits morgen geht es für Bolliger und Co. mit dem Auswärtsspiel gegen SPV weiter.
Nicht über fehlenden Erfolg beklagen kann sich derweil Flavia Rentsch. Mit ihrem Team SSRA ziert sie nach elf Spielen immer noch die Tabellenspitze. Zwar ging das Spiel am Samstag gegen den direkten Konkurrenten SB-Pro knapp mit 3:4 verloren, aber der Titelverteidiger hat immer noch einen Punkt - und auch zwei Partien - weniger auf dem Konto als SSRA. Rentsch überzeugte im Top-Spiel der Runde trotz der Niederlage mit starken 30 Paraden.
Einen Tag später ging es für Rentsch und ihr Team ans nächste wichtige Spiel gegen PSS. Die Equipe von Celine Stettler unterlag zuvor Loisto erst in nach Verlängerung. Und auch gegen SSRA musste das Team aus Porvoo zu Hause in die Overtime. Dort sicherte Laura Liimatta den Gästen den Zusatzpunkt, womit Rentsch als Siegerin aus dem Schweizer-Duell hervorging.
Resultate und Tabellen F-Liiga