12.
2020
Saarinen zu den Steelers
Foorball Thurgaus Neuverpflichtung Sami Saarinen kehrt für kurze Zeit zum finnischen Verein Steelers Hämeenlinna zurück.
Seine letzte Saison im Steelers-Trikot ist schon eine Weile her und geht in die Saison 2014/15 zurück. Insgesamt hat Sami 272 Spiele in der höchsten finnischen Liga bestritten und dabei insgesamt 304 Scorerpunkte gesammelt. Der Transfer ist wie schon bei seinem Teamkollegen Valtteri Viitakoski nur temporär und eine Abmachung zwischen den beiden Vereinen. Kurz vor Weihnachten wird die Lizenz wieder zurück zum Stammverein Floorball Thurgau transferiert.
«Wir möchten Sami ebenfalls diese Möglichkeit bieten, damit er während der Corona bedingten Saison-Pause in der Schweiz, in seiner Heimat trainieren und Meisterschaft spielen kann, um sich bestens auf einen möglichen Saison-Restart vorzubereiten», so der sportliche Leiter Dani Costa.
Nach den Weihnachtsferien werden alle ausländischen Spieler ab dem 28. Dezember für die gemeinsamen Mannschaftstrainings wieder zurück in Weinfelden sein.