05.
2014
Géraldine Rossier bleibt bei Täby
Die Schweizer Neo-Internationale Géraldine Rossier hängt eine weitere Saison bei Täby FC in Schwedens Superliga an. Mittlerweile seit zwei Jahren spielt die ehemalige Piranha-Akteurin im hohen Norden.
«Wir sind sehr erfreut, dass sich Géraldine Rossier entschieden hat, den Vertrag zu verlängern», teilte das Stockholmer SSL-Team Täby kürzlich mit. Die 25-jährige Bündnerin nimmt damit im Herbst ihre dritte Saison in Schwedens höchster Liga in Angriff. In der jungen Täby-Equipe gehört Rossier mittlerweile zu den Routiniers. In der letzten Saison half sie tatkräftig beim erfolgreichen Ligaerhalt mit. Mit ihren Leistungen rückte sie auch in den Sichtkreis von Nationaltrainer Sascha Brendler. Bei den letzten EFT-Länderspielen in Finnland debütierte Rossier im Schweizer Nationalteam.
«Ich kann einfach nicht Nein sagen», teilte Géraldine Rossier nach der Unterzeichnung des neuen Vertrags mit dem Stockholmer SSL-Team Täby FC lachend mit. In 26 Partien erzielte die Verteidigerin in der letzten Saison drei Tore und sechs Assists. «Es war aber nicht einfach Ja zu sagen», ergänzte die langjährige Piranha-Chur-Spielerin, welche mit diversen Schweizer NLA-Teams in Verbindung gebracht wurde.