10.
2019
Pixbo gewinnt auch sein viertes Spiel
Während Andrea Gämperli beim Kantersieg über Dalen ihr zweites SSL-Tor erzielt, gewinnt Lara Heini mit Pixbo Wallenstam das Schweizer Duell gegen Jasmin Krähenbühls Sirius.
Lara Heini durfte gegen Sirius zum vierten Mal in Folge das Tor von Pixbo Wallenstam hüten. 27 Schüsse sah die Bündnerin auf sich zu kommen, deren 22 konnte sie abwehren und mit einer Abwehrquote von 81% erneut ihren Teil zu den drei Punkten beitragen. Sirius, bei dem die Schweizerin Jasmin Krähenbühl in der dritten Formation auflief, verlangte den Göteborgerinnen alles ab, musste sich aber am Ende mit 5:7 geschlagen geben. Mit dem vierten Saisonsieg bleibt Pixbo gemeinsam mit KAIS Mora an der Tabellenspitze.
Engel siegt, Zaugg verliert
Derzeit noch keine Punkte auf dem Konto haben die Frauen von IBK Dalen. Am Sonntag empfingen die Nordstädterinnen Malmö FBC mit der Schweizer Nationalspielerin Andrea Gämperli. Dalen ging zwar früh in Führung, hatte danach aber keine Chancen mehr auf Punkte. Zum 11:3-Auswärtssieg steuerte Gämperli ein Tor und ein Assist bei.
Bereits die dritte Niederlage in Serie erlitt bei den Männern der letztjährige Halbfinalist AIS Mullsjö. Nach dem Startsieg gegen Sirius setzte es Niederlagen gegen die Meisterschaftsfavoriten Falun und Storvreta ab. Im Derby gegen Jönköping folgte nun die dritte Pleite. Jan Zaugg, der gegen Storvreta noch sein 7. Saisontor erzielte, blieb bei der Heimniederlage ohne Skorerpunkt. Heute Abend muss das von Verletzungen geprägte Mullsjö (Tim Braillard ist inzwischen zurückgekehrt) auswärts bei Linköping (erst ein Punkt) antreten.
Ebenfalls ohne Skorerpunkt blieb Manuel Engel. Doch immerhin hat der Emmentaler mit den Växjö Vipers gegen Helsingborg den dritten Saisonsieg einfahren können. Karljohan Ahlroth erzielte acht Minuten vor Schluss für das Engel-Team den entscheidenden Treffer zum 3:2.
Resultate und Tabellen SSL Männer.
Resultate und Tabellen SSL Frauen.