19.
02.
2020
Schweden | Autor: Güngerich Etienne

Malmö in den Playoffs - Mullsjö auf gutem Weg

Mit Andrea Gämperli hat sich am Wochenende nach Lara Heini eine weitere Schweizerin für die Playoffs qualifiziert. Bei den Männern ist Manuel Engel mit Växjö mitten im Strichkampf, während Jan Zaugg und Tim Braillard gestern Abend zu einem wichtigen Sieg kamen.

Malmö in den Playoffs - Mullsjö auf gutem Weg Andrea Gämperli darf sich auf ihre ersten Playoffs freuen. (Bild: Per Wiklund)

Malmö FBC befindet sich momentan in einem regelrechten Hoch. Seit dem 6. Januar - damals setzte es eine 3:6-Niederlage gegen Pixbo ab - hat das Team mit der Schweizer Nationalspielerin Andrea Gämperli kein Spiel mehr verloren. Am Samstag baute Malmö seine Siegesserie auf sechs Vollerfolge am Stück aus. Auch ohne Skorerpunkte Gämperlis fuhr Malmö zu Hause gegen Karlstad einen ungefährdeten 9:5-Sieg ein. Die drei Punkte sind gleichbedeutend mit der vorzeitigen Playoff-Qualifikation. Sechs Runden vor Schluss kann das Viertplatzierte Malmö nämlich nicht mehr von den unter dem Strich liegenden Teams eingeholt werden.

Zwei Plätze vor Malmö liegt Pixbo Wallenstam mit Nati-Keeperin Lara Heini. Auch die Göteborgerinnen weisen zurzeit eine Siegesserie auf. Allerdings mussten sie sich ihre Punkte gegen IBK Dalen hart erarbeiten. Ein Penalty der tschechischen Nationalspielerin Denisa Ratajova gut zehn Minuten vor Schluss entschied die Partie knapp zu Gunsten von Pixbo. Mit dem 3:2-Sieg bleibt Wallenstam weiterhin auf dem zweiten Rang.

Zaugg brilliert gegen Pixbo
Spannend wird der Kampf um die Playoff-Plätze bei den Männern. Dort trennen die Teams von Rang fünf bis neun nur gerade fünf Punkte. Etwas davon absetzen konnten sich Jan Zaugg und Tim Braillard mit AIS Mullsjö. Dies dank einem überraschend hohen 10:4-Heimsieg über Pixbo. Braillard erzielte gegen den Zweitplatzierten das zwischenzeitliche 4:2, Zaugg brillierte mit 2 Toren und 2 Assists.

Von unten an den Strich herangekämpft haben sich dagegen die Växjö Vipers. Der überraschende 6:5-Sieg nach Penaltyschiessen am Samstag bei Meister Storvreta war bereits der dritte Erfolg nacheinander. So liegt das Team von Manuel Engel, der Emmentaler steuerte ein Assist bei, mit 40 Punkten nur noch wegen einem Zähler weniger als Dalen unter dem Strich.

Resultate und Tabellen SSL Männer.

Resultate und Tabellen SSL Frauen.

 

Im Finalspiel der Frauen SSL kommt es einmal mehr zum Duell zwischen Pixbo IBK und Team Thorengruppen. Somit kämpfen gleich vier Schweizerinnen um den Titel. In Finnland... Vier Schweizerinnen im SM-Final, Ligaerhalt für Marthaler
Gleich vier Schweizerinnen dürften am 26. April im SM-Finalen stehen. Pixbo IBK und Team Thorengruppen führen in ihren Halbfinal-Serien mit je 2:0 Siegen und können im... Thorengruppen und Pixbo vor Finaleinzug
Stefan Hutzli und Happee Jyväskylä verlieren den Viertelfinal gegen die Oilers mit 1:4 Siegen. Auch für die drei Schweizerinnen bei Endre IF ist die Saison nach der dritten... Saisonende für Endre und Happee
In den Playoffs der Frauen SSL haben sich Team Thorengruppen und Pixbo mit drei Siegen für den Halbfinal qualifiziert. Endre hingegen liegt nach drei Partien in der Serie 1:2... Pixbo und Thorengruppen im Halbfinal

Community Updates

Tabellen

Quicklinks