09.
2012
Pixbo erster Leader
Die erste Runde in der Schwedischen Superliga wurde am Mittwoch abgeschlossen. Nach einem 6:0-Sieg über Helsingborg ist Pixbo Wallenstam der erste Leader der neuen Saison. Meister Storvreta verlor überraschend gegen Granlo.
Die neue SSL-Saison wurde mit dem Spiel Warberg gegen Storvreta in Bern letzten Samstag würdig eröffnet. Die Partie war aber eigentlich «nur» eine vorgezogene aus Runde 5. Die offzielle erste Runde wurde erst am Dienstag und Mittwoch gespielt. Warberg korrigierte dabei den schwachen Saisonstart in Bern mit einem 6:3-Auswärtssieg in Jönköping. Magnus Svensson - in Bern nur als unermüdlicher «Schiri-Motzer» aufgefallen - erzielte dabei einen Hattrick.
Historisches in Sundsvall
Meister Storvreta tauchte dagegen bei Aufsteiger Granlo. In dessen allererstem SSL-Spiel bezwang er gleich den Meister vor 1576 Zuschauern in Sundsvall mit 8:6. Unstoppable war dabei Patrik Svensson, welcher fünf (!) der acht Granlo-Tore schoss. Den höchsten Sieg und damit die Tabellenführung sicherte sich aber Pixbo. Mit 6:0 - drei Tore von Emil Julkunen - überfuhren die Göteborger ihren Lokalrivalen Helsingborg. Die Frage, wer «bäst i väst» (der Beste im Westen) ist, wäre wieder für einige Zeit geklärt.
Resultate:
1. Runde
Jönköping - Warberg 3:6
Karlstad - AIK Solna 2:5
Pixbo - Helsingborg 6:0
Linköping - Falun 8:7
Tyresö Trollbäcken - Dalen 6:4
Granlo - Storvreta 8:6
Caperiotäby - Mullsjö 7:4.
5. Runde
Warberg - Storvreta 1:8
Die Zusammenfassung von Pixbo - Helsingborg:
Die Highlights von Karlstad - AIK: