01.
2020
Pixbos Aufholjagd
Im letzten Spiel des Jahres holt Pixbo Wallenstam mit Pixbo einen 0:5-Rückstand auf. Die Göteborgerinnen bleiben damit auch im 2020 erste Verfolgerinnen von Leder IKSU. Malmö steuert dagegen auf die Playoffs zu.
Im Gegensatz zu den Männern wurde in der SSL der Frauen am Wochenende noch einmal eine Vollrunde ausgetragen. IKSU, gespickt mit etlichen Weltmeisterspielerinnen, stand schon vor dem letzten Spiel des Jahres mit 11 Siegen aus 12 Spielen als «Wintermeister» fest. Das letzte Spiel des Jahres gewann das Team aus Dalen gegen Rönnby Västeras mit 4:0.
Mit vier Punkten Rückstand bleibt Pixbo Wallenstam erster Verfolger des Tabellenführer. Beinahe hätten die Göteborgerinnen aber den zweiten Platz an KAIS Mora abgeben müssen. Denn im Direktvergleich lag Pixbo auswärts nach zwei Dritteln mit 0:5 im Hintertreffen. Fünf Wallenstam-Tore in Folge erzwangen eine Verlängerung in der Denisa Ratajova nach 28 Sekunden der entscheidende Treffer gelang. Lara Heini wehrte im Pixbo-Kasten 75% aller Schüsse ab.
Zu einem klaren Sieg kam Malmö FBC gegen Skoghalls. Andrea Gämperli blieb beim 9:0-Sieg über das Schlusslicht allerdings ohne Skorerpunkt. Malmö nimmt das neue Jahr als Fünftplatzierter mit zehn Punkten Vorsprung auf den Strich in Angriff. Eine Niederlage setzte es für Sirius gegen Endre (3:5) ab. Jasmin Krähenbühl wurde nur in der vierten Formation aufgeführt.
Resultate und Tabellen SSL Frauen.