10.
2019
Växjö schliesst zu Pixbo auf
Dank einer starken Leistung von Manuel Engel gewinnen die Växjö Vipers den Spitzenkampf gegen Pixbo Wallenstam. Mullsjö mit Tim Braillard und Jan Zaugg bleibt dagegen weiter im Tief.
Am Donnerstagabend empfing Växjö den Tabellenführer Pixbo Wallenstam in der Fortnox Arena zum Spitzenkampf. Die Göteborger führten nach vier Spieltagen mit dem Punktemaximum die Tabelle an. Växjö drückte vor eigenem Publikum von Anfang an aufs Gaspedal und führte nach zwei Dritteln mit 6:1, am Ende gewannen die Vipers mit 9:3. Eine starke Leistung zeigte der Schweizer Nationalspieler Manuel Engel. Der Emmentaler liess sich vier Skorerpunkte (2+2) gutschreiben und hatte damit massgeblichen Anteil, dass Växjö punktemässig zum Tabellenleader aufschliessen konnte.
Weniger gut läuft es derzeit AIS Mullsjö, wo mit Jan Zaugg und Tim Braillard zwei weitere Schweizer Nationalspieler unter Vertrag stehen. Am Mittwoch setzte es gegen Linköping bereits die vierte Niederlage in Folge ab. Zaugg blieb bei der 3:5-Auswärtspleute ohne Skorerpunkt, Braillard gelangen in seinem zweiten Spiel nach seiner Verletzung zwei Assists. Für den letztjährigen Halbfinalisten ist der Saisonstart mit vier Niederlagen aus fünf Partien definitiv missglückt. Am Sonntag kommt IBK Dalen in die Nyhemshalle.
Resultate und Tabellen SSL Männer.