03.
2012
Warberg und Dalen träumen
Die Viertelfinals in Schweden sind eine spannende Sache. Das überraschende Warberg hat sich gegen Pixbo einen Matchball geholt, genau gleich wie Dalen und Falun. Einzig Storvreta ist in die Halbfinals gesweept.
„Totgesagte leben länger", heisst das Motto wohl in Warberg. Bis zur letzten Runde musste der Vorjahresfinalist um die Playoffs zittern. Nun führt die Mannschaft des ehemaligen Malanser Meistertrainers Stefan Smedberg mit 2:1-Siegen in den Viertelfinals (Best-Of-5) gegen den alten Rivalen Pixbo Wallenstam. Gleich mit 5:1 gewann Warberg Spiel 3 am Dienstagabend vor 1549 Zuschaurn in der Göteborger Lisebergshalle. Hinten hielt Goalie Peter Sjögren 22 von 23 Schüssen, vorne richtete es die Überzahlformation mit zwei Treffern im Schlussdrittel. Pixbo war der Verzweiflung nahe. Einzig Daniel Calebsson bezwang den überragenden Sjögren zum zwischenzeitlichen 1:4 (56.).
Zittern um Svensson
Die beiden ersten Partien gewann auch jeweils das Auswärtsteam. Warberg legte im Startspiel mit einem 4:5 vor, ehe Pixbo vier Tage später vor 1617 Zuschauern in der Sparbankshalle in Warberg 6:7 gewann. Warberg hat nun bereits morgen Donnerstag den ersten Matchball für die Halbfinals. Gezittert wird im kleinen Städtchen an der Westküste vor allem um Topskorer Magnus Svensson. Dieser stürzte nach einem Rempler mit Pixbo-Haudegen Martin Östholm unglücklich auf die Schulter. Nicht verletzt, aber mit der (Tiefst-)Note 1 der Kollegen des Innebandy Magazinet ging Pixbos Schweizer Nationalverteidiger Florian Kuchen vom Feld. Immerhin wusste er sich in bester Gesellschaft. Auch Zorrokönig Peter Runnestigs Leistung wurde mit einer 1 „belohnt".
Auch Kronberg im 7er Club
Von den Halbfinals wird auch in Umea geträumt. 2:1 führt Dalen nach zwei klaren Siegen (5:0 und 10:4) in Folge gegen Caperiotäby. Vor allem das „Stängeli" in Spiel 3 in Täby erstaunte. „Eine Lektion von Dalen", titelte Innebandy Magazinet. Gleich fünf Tore und zwei Assists erzielte dabei der während der Saison zurückgekehrte norwegische Routinier Ketil Kronberg. Täbys Spieler wurden durchgängig mit Note 1 oder 2 benotet. Für das morgige TV-Spiel wird ein Grossaufmarsch in Umeas Gammliahallen erwartet. Noch nie hat Dalen das Halbfinale erreicht. „Wir sind in einer guten Position, aber Täby hat einige gute Schützen", dämpft Kronberg die Erwartungen etwas.
Meisterliches Storvreta
Schwer tut sich das in der Qualifikation so stark aufspielende Falun mit Helsingborg. Mit 2:1 führt Falun, erst das dritte Spiel war mit 10:5 eine klare Sache. Spiel 1 gewann Falun erst in der Verlängerung dank eines Treffers von Liga-Topskorer Rasmus Enström. Die zweite Partie entschied Helsingborg vor eigenem Anhang mit 7:6 für sich. Einen glatten 3:0-Viertelfinalsieg landete Qualimeister und Titelverteidiger Storvreta. 2012 Zuschauer in Uppsalas Fyrishov wollten am Montag Storvretas Einzug in die Halbfinals sehen. Bereits nach dem ersten Drittel konnten die Feierlichkeiten beginnen. 4:1 führte Storvreta nach 16 Minuten. Erst im Schlussabschnitt komplettierte Henrik Stenberg seinen Hattrick zum 5:1-Endstand.
Die Resultate:
Storvreta - Linköping 3:0 (9:5, 9:4, 5:1)
Falun - Helsingborg 2:1 (6:5 n.V., 6.7, 10:5)
Pixbo - Warberg 1:2 (4:5, 7:6, 1:5)
Caperiotäby - Dalen 1:2 (6:5, 0:5, 4:10)
Der Link zur Playoff-Übersicht
Die Bilder von Pixbo - Warberg (Spiel 3)
Die Bilder von Storvreta - Linköping (Spiel 3)
Helsingborg - Falun (Spiel 2)
I do not even know how I finished up right here, hveoewr I believed this submit was good. I don't kn 2.51.198.222
29. 09. 2012