08.
2013
WaSa in Falun
Der UHC Waldkirch-St.Gallen nimmt am Wochenende am internationalen Miljönären-Cup im schwedischen Falun teil und trifft dort auf prominente Gegnerschaft. Unter anderem auch dem ehemaligen und dem aktuellen schwedischen Meister.
Nach einigen Testspielen in der Schweiz - mit dem Höhepunkt des 10:4-Sieges über Rychenberg Winterthur - ist Waldkirch-St.Gallen in dieser Woche nach Schweden gereist. In Falun wird WaSa am Miljönären-Cup teilnehmen. Der Name des Turniers hat übrigens nichts mit Millionen zu tun, sondern ist nach dem Sponsor benannt. Miljönären heisst so viel wie Umweltschutz.
In Falun trifft WaSa auf prominente Teams. Heute Freitag treten die St. Galler um 17 Uhr gegen AIK Solna, die einstige Mannschaft von Emanuel Antener an. Am Samstag spielt WaSa morgens um 10 Uhr gegen die Männer von KAIS Mora (Allsvenskan, zweithöchste Liga) und um 15 Uhr gegen den schwedischen Meister Falun mit den Ausnahmekönnern Rasmus Enström und Alexander Galante Carlström. Für die junge St. Galler Equipe definitiv ein Elchtest der besonderen Art. Auf ihrer Facebook-Seite wollen die WaSa-Spieler über ihre Schweden-Reise berichten - und vor allem auch die Teamtaufen dokumentieren. Wir sind gespannt.