12.
2019
Zaugg schiesst Mullsjö ins Glück
AIS Mullsjö kommt dank einem Last-Minute-Tor und einem verwerteten Penalty von Jan Zaugg zu einem wichtigen Sieg gegen IBK Dalen. Auch Manuel Engel gewinnt mit Växjö in der Verlängerung.

Sechs Mal (!) konnte AIS Mullsjö im Auswärtsspiel gegen IBK Dalen einen Rückstand ausgleichen. Der sechste Ausgleich erzielte Sebastian Palmqvist vier Sekunden vor Schluss. Entsprechend gross war er Jubel, als nach 91 Sekunden in der Overtime Jan Zaugg einen Penalty - Tim Braillard wurde zuvor alleine vor dem Tor regelwidrig zurückgehalten - eiskalt zum Siegestreffer verwertete. Dass der junge Schweizer in einer solchen Situation zu einem entscheidenden Penalty antreten darf, zeugt von grossem Vertrauen seitens des Trainerstaffs. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 in der 17. Minute war es der zweite Treffer Zauggs an diesem Abend. Durch den Sieg bleibt Mullsjö auf dem fünften Tabellenplatz und hält Dalen in Schach.
Ebenfalls Überzeit leisten musste Manuel Engel mit den Växjö Vipers. Der Overtime-Sieg gegen Kalmarsund kam noch spektakulärer zu Stande als derjenige von Mullsjö. 95 Sekunden vor Schluss erzielte Kevin Haglund das vermeintlich vorentscheidende 6:4 für Kalmarsund. Doch Växjö kämpfte sich mit zwei Toren innert 40 Sekunden zurück und sicherte sich in der Verlängerung den Zusatzpunkt. Engel blieb ohne Skorerpunkt.
Resultate und Tabellen SSL Männer.