08.
2015
Köniz fordert Pixbo
Floorball Köniz hat nach Siegen über Wiler-Ersigen und Mlada Boleslav den Final des Czech Open erreicht und trifft im Endspiel auf Pixbo. Und vielleicht kommt noch ein zweites Finalteam des Tages aus der Schweiz dazu.

Der erste Viertelfinal am Morgen war eine rein schweizerische Angelegenheit. Czech-Open-Stammgast Wiler und Köniz duellierten sich um den Einzug in den Halbfinal. Dabei schien Wiler früh auf Kurs zu sein - aber eine 3:0-Führung reichte nicht, Köniz drehte die Partie und gewann 5:3. Im Halbfinal gegen Mlada Boleslav brauchte René Berliats Truppe dann ein wenig Glück, um mit einem 2:2 das Penaltyschiessen zu erreichen. Während Jens Frejd (per Zorro-Move) und Christian Kjellman trafen, hielt Samuel Thut zwei Versuche der Tschechen. Für Floorball Köniz ist es die erste Finalteilnahme in Prag. Im Juli gewann schon die U16 der Berner als erstes Schweizer Team an den Prague Games - ein gutes Omen?
Traumfinal für Jansson
Der anwesende Nati-Trainer David Jansson orakelte schon vor den Halbfinalspielen: „Köniz gegen Pixbo, das wäre natürlich super für mich." Der Grund ist klar - der Schwede stand schon bei beiden Teams als Cheftrainer an der Bande. Und so sollte es auch kommen. Dalen forderte Pixbo im zweiten Halbfinal lange, musste aber letztlich deutlich mit 4:7 vor Östholm, Malmström und Co. kapitulieren.
Bissige Gators
Heute Sonntag steht noch ein Schweizer Team im Einsatz. In der Open-Kategorie haben sich die Rheintal Gators Widnau bis in den Halbfinal vorgekämpft. Gegen die Black Angels aus Tschechien drehten sie spät abends im Viertelfinal einen 0:3-Rückstand in einen Sieg und treffen heute um 8.00 Uhr auf Tatran Stresovices B-Team.
turbo 62.167.130.88
16. 08. 2015
suched 85.2.200.241
16. 08. 2015