03.
2018
Bülach verspielt Führung fahrlässig
Mit dem Sieg vor Augen verloren die Bülacher in Frauenfeld plötzlich den Faden komplett. Im letzten Drittel wurde eine 5:2-Führung fahrlässig verspielt. Deshalb kommt es in dieser Serie nun zu einem Entscheidungsspiel.
Die Bülacher begannen gestern im Heimspiel etwas ängstlich, konnten dann aber aufdrehen und einen verdienten 7:3-Sieg einfahren. Somit waren sie nur noch einen Sieg vom Final entfernt. Allerdings konnten die Bülacher in der Vergangenheit Frauenfeld auswärts noch nie bezwingen. Ein Spaziergang war deshalb nicht zu erwarten, zumal Bülach aufgrund von Militärabwesenheiten und Verletzungen auch zu ein paar Umstellungen gezwungen war.
Erneut starteten die beiden Teams verhalten in die Begegnung. In der zehnten Minute drückte Mario Meier in Überzahl den Schuss-Knopf voll durch und brachte die Gäste mit einem knallharten Slapshot in Front. Und nach einem Ballgewinn hinter dem gegnerischen Tor fand Thomas Ingold im Slot Mario Meier, der in der 16. Minute auf 2:0 erhöhte. Es war bei den Bülachern vor allem diese Formation, die für die Musik sorgte. Sonst aber war es nicht der erhoffte Auftritt der Bülacher, die in der 18. Minute in Unterzahl nach einem Flippass vor das Tor den Anschlusstreffer einstecken mussten.
Die Bülacher blieben heute weit unter ihren Möglichkeiten, es fehlte an Tempo und Intensität. Und wenn man mit drei Toren in Führung liegt, obwohl man nicht wirklich gut gespielt hat, ist das zwar ein positives Zeichen, ist aber auch gefährlich, weil es eine falsche Sicherheit gibt. Natürlich störte Frauenfeld den Spielaufbau der Bülacher schon sehr früh, aber diese fanden dagegen einfach das richtige Rezept nicht. Zu oft wurden Bälle gerade in der Mittelzone angenommen, statt direkt weitergeleitet. Im Endeffekt ist die Niederlage gerade deshalb besonders ärgerlich, weil man sie mit unnötigen Eigenfehlern komplett selber verschuldet hat. Somit kommt es am nächsten Samstag in der Hirslen zu einem Entscheidungsspiel.
UH Red Lions Frauenfeld - Bülach Floorball 9:5 (1:2, 1:2, 7:1)
Sportzentrum Auenfeld, Frauenfeld. 155 Zuschauer. SR Kläsi/Schwarz.
Tore: 10. M. Meier 0:1. 16. M. Meier (T. Ingold) 0:2. 18. A. Widmer (A. Farner) 1:2. 22. A. Aerni (R. Moschen) 2:2. 25. Joë. Meier (M. Meier) 2:3. 28. M. Meier (A. Götte) 2:4. 42. N. Derungs (D. Müller) 2:5. 42. A. Widmer 3:5. 47. D. Stampfli (A. Widmer) 4:5. 52. A. Widmer (S. Wenk) 5:5. 58. P. Kressebuch (D. Casagrande) 6:5. 59. D. Casagrande (R. Mahler) 7:5. 60. P. Kressebuch 8:5. 60. R. Mahler (P. Kressebuch) 9:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 5mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball.