01.
2019
Schüpbach wieder souverän
Schüpbach lässt dem 0:10 in Aarau ein 1:11 in Deitingen folgen und behält den Anschluss an Platz drei.
Es wirkte zuweilen, als sei man wieder am Spiel Aarau-Schüpbach, wenn man das Geschehen in der Zweienhalle Deitingen betrachtete. Schüpbach dominierte das Spiel und zwar von Anfang bis Ende. Nach dem ersten Drittel führten die Emmentaler bereits deutlich, auch ein Unterzahltor im Mitteldrittel brachte die Gäste nicht aus der Ruhe. Als Torschützen zeichneten sich Rüegsegger (4), Arm (2), Steffen, Stettler, K. Wüthrich, Löffel und M. Hofer aus. Im Tor zeigte Routinier Lüthi einmal mehr eine ultrasolide Leistung.
Die letzten beiden Partien zusammengerechnet steht unter dem Strich ein Torverhältnis von 21:1 zugunsten der Gelbblauen. Die Form stimmt also, starten doch bereits in etwas mehr als einem Monat die Playoffs. Als nächster Gegner warten nächsten Samstag die Hornets aus Moosseedorf. Es gilt, den Schwung aus der Ferne auch in der heimischen BOE umzusetzen.
Schüpbach: Lüthi, Zürcher; Sommer, Schärer, I. Hofer, M. Hofer, M. Wüthrich; Fankhauser, Bättig, Stettler, K. Wüthrich, Rüegsegger, Schöpfer; Steffen, Arm, Etter; Müller, Dolder, Wälchli, Aeschbacher, Kohler, Löffel. Schüpbach ohne: Keller, Grossenbacher, Stucki (überzählig), Mosimann (Hochzeitsreise). Bestplayer Schüpbach: P. Rüegsegger.