15.
09.
2014
Meisterschaft | Autor: swiss unihockey

sportsemotion neuer Vermarkter

sportsemotion heisst der neue exklusive Vermarkter von swiss unihockey. Die Agentur unterstützt den Verband in der Sponsoringakquise.

sportsemotion neuer Vermarkter

swiss unihockey kann bei der Sponsoringakquise ab sofort auf die Dienste eines erfahrenen Partners setzen: sportsemotion ist neu exklusiver Vermarkter des Verbands. «Ich freue mich ausserordentlich auf die Zusammenarbeit mit dieser innovativen und engagierten Agentur und bin überzeugt, dass wir uns damit im Bereich Sponsoring und Vermarktung nachhaltig weiterentwickeln werden», sagt Daniel Bollinger, Geschäftsführer von swiss unihockey. Auch auf Seiten sportsemotion freut man sich über die Zusammenarbeit: «Unihockey ist eine der schnellst wachsenden Sportarten weltweit, die den Nerv der neuen Generation trifft: Sie ist einfach, schnell und spannend. Unihockey stellt eine ideale Erweiterung unseres Vermarktungsportfolios dar», so Matthias Berger und Jens Keel, die Geschäftsführer der Agentur.

sportsemotion bietet Full Service - von Sponsoring-Beratung über Sportvermarktung bis zu Sponsoring-Research. Die sportbegeisterte Sponsoring-Agentur verfügt über hervorragende Kenntnisse in beiden Aspekten im Sportsponsoring: perfekte Beratung für Unternehmen, die sich im Sport engagieren möchten sowie Unterstützung für diejenigen, die Sponsoren suchen. So schafft sportsemotion die Voraussetzungen für mehr Erfolg - von der Planung bis zur Ausführung.

Die Agentur mit Sitz in der Ostschweiz erbringt für Unternehmen, Verbände, Vereine und Veranstalter alle wichtigen Sponsoring-Dienstleistungen. Diese umfassen Consulting, Projektumsetzungen, Eventmanagement, Verkauf, Research und Produktion. Kunden profitieren bei sportsemotion von einem einzigen Partner in diesem wichtigen Feld, das viel Erfahrung und Wissen voraussetzt.

Zum Portfolio von sportsemotion gehören Kunden wie Swiss Ice Hockey oder der UCI Mountainbike Weltcup und die UCI Mountainbike Weltmeisterschaft 2018 in Lenzerheide. Auf Seiten Beratung ist oder war die Agentur beispielsweise für Raiffeisen, Swisscom oder BMW tätig.

Vom 17.-25. Oktober 2026 steht im Schweizer Sport der Respekt gegenüber Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern im Mittelpunkt. Im Rahmen der «Week of the Referee» rufen... Mehr Respekt gegenüber Unparteiischen
Ende Mai fand die Gruppeneinteilung durch swiss unihockey statt. 2288 Teams nehmen in der Saison 2026/27 an der offiziellen Meisterschaft teil, was einer Zunahme von 25... 2288 Teams in Gruppen eingeteilt
An der U13 Girls Trophy bezwingt die Berner Auswahl im Final das Team aus der Zentralschweiz. Neben zahlreichen Highlights auf und neben dem Spielfeld gibt es auch grosse... Girls Trophy begeistert und hat grosse Ziele
An der U13-Trophy der Männer feiert die Berner Auswahl den dritten Titel in Folge. Im Final wird die Zürcher Auswahl knapp besiegt, das Turnier bietet davor zudem diverse... Bern gewinnt U13-Trophy in Chur

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks