08.
12.
2014
NLB Frauen | Autor: Lejon Zäziwil

Lejon verliert gegen den Absteiger

Derbytime: Am Samstagabend verlor das Fanionenteam des UH Lejon Zäziwil Zuhause in Konolfingen gegen UH Berner Oberland mit 2:4. Vor allem drei schlechte Minuten im ersten Drittel führten zu einer Niederlage.

Das Heimteam fand gut ins Spiel und zeigte dies auch in zehn guten Minuten mit einem Pfostenschuss von Sandra Trüssel sowie einigen guten Abschlüssen auf das gegnerische Tor. Dem Gegner aus dem Berner Oberland wurde also von Beginn an gezeigt, dass das Heimteam nicht unterschätzt werden darf. Eine Überzahlsituation konnte nicht genutzt werden, so zeigten kurzum die Oberländerinnen ihre Klasse und schossen innerhalb von drei Minuten drei Tore. Ein paar individuelle Fehler und eine Strafe auf Seiten der Lejons sowie schnell gespielte Konter der Gäste führten zu diesen drei Treffern.

Das zweite Drittel gewannen die Lejonessen mit 1:0 verdient. Eine gute Leistung der Torhüterin sowie ein ganzes Team mit viel Kampfgeist und dem Willen, drei Tore aufzuholen führten zu diesem Resultat. Dank gutem Verkehr vor dem Tor und einem Knaller ins „Angeli“ von Daniela Thierstein konnte der Rückstand zum zweiten Pausentee auf 1:3 verkleinert werden.

Die ersten zehn Minuten des letzten Drittel waren durch ein hin und her gekennzeichnet, BEO hatte Pech vor dem Tor aber auch für das Heimteam gab es zwei Lattenknaller. Leider erwischte die Oberländer Juniorin die Torhüterin auf dem falschen Fuss und landete damit 1:4 Treffer. Bei den Lejons wurde umgestellt auf zwei Linien, um so den Druck zu erhöhen, dies gelang Phasenweise gut und man merkte, dem Gegner etwas Müdigkeit an. Die kaltblütige Lara Kipf machte dann kurzen Prozess und schoss die Lejons noch einmal zurück ins Spiel. Jetzt zeigten die Spielerinnen ihr ganzes Potential. Leider hat es nicht mehr gereicht und so verloren die Zäziwilerinnen Zuhause mit 2:4.

Die Unihockey Lejons haben dem Gegner das Leben schwer gemacht. Drei schlechte Minuten reichten leider um am Schluss des Spiels mit 0 Punkten dazustehen. Im Vergleich zu den ersten Spielen konnte aber erneut eine Steigerung erkannt werden und die Lejons sind nach wie vor auf gutem Kurs. Morgen geht es bereits weiter gegen einen genau so guten Gegner. Die Stimmung im Team ist trotz Niederlage positiv und die Löwinnen sind gewillt morgen Punkte zu holen.


UH Lejon Zäziwil - Unihockey Berner Oberland 2:4 (0:3, 1:0, 1:1)
Sporthalle, Konolfingen. 62 Zuschauer. SR Polo/Sigg.
Tore:
15. Baumann (Leu) 0:1. 18. Baumann (Egli) 0:2. 18. Egli (Baumann) 0:3. 39. D. Thierstein (Steiner) 1:3. 52. Schnidrig 1:4. 57. Kipf 2:4.
Strafen:
2mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland.
UH Lejon Zäziwil:
Seiler (Arnet); Bieri L., Thierstein D.; Nydegger, Hug; Liechti B., Ramu; Bleuer, Urfer, Steiner; Bieri T., Schüpbach, Trüssel; Liechti K., Widmer, Aegerter; Boss, Kipf, Schmid
Bemerkungen:
Studer, Thierstein K. (verletzt), Bigler, Kämpfer (abwesend), Wüthrich (Überzählig). Daniela (Lejon) als beste Spielerin ausgezeichnet.

 

Die Red Lions feiern ihren ersten Saisonsieg ausgerechnet gegen Leader Zäziwil. Dadurch werden die Nesslau Sharks zum neuen Leader, WASA rückt auf den 3. Platz vor.... Leaderwechsel nach Frauenfelder Überraschung
In der Doppelrunde der Frauen NLB bleibt WASA ohne Sieg. Dadurch fallen die St. Gallerinnen hinter Zäziwil, Nesslau und Basel zurück. Im Duell um den vorletzten Platz setzt... WASA fällt auf Rang 4 zurück
Absteiger WASA hat nach drei Runden das Punktemaximum, Nesslau gewinnt am Sonntag ein vorgezogenes Spiel des 5. Spieltags und kommt auf elf Punkte aus vier Partien. Weiter... WASA und Nesslau an der Spitze
WASA St. Gallen und Lejon Zäziwil zeigen sich auswärts vor allem defensiv sehr solid und haben nach zwei Runden die volle Punktzahl. Einen Zähler dahinter folgt Nesslau,... WASA und Zäziwil an der Tabellenspitze

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks