01.
2013
2013: Hot Chilis starten mit Sieg
30 Minuten war das Spiel ausgeglichen, ehe die Chilis durch zwei Treffer auf 0:3 davonzogen. Im Schlussdrittel hatten die Chilis Chancen im Minutentakt, doch einzig Mistri gelang noch der Ehrentreffer zum 1:3 Sieg der Hot Chilis.
Bereits in der zweiten Minute konnte Kälin mit einem Nachschuss den Führungstreffer für die Chilis markieren. Beide Mannschaften wirkten nach der Weihnachtspause etwas unkonzentriert und es entstand ein zerfahrenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten.
Im Mitteldrittel häuften sich die Chancen. Zuerst verfehlte Rua alleine vor Salzgeber den Ball, im Gegenzug konnte Fischer eine gute Chance nicht verwerten. Doch in der 26 Minute traf Gut auf Pass von Bär zur 0:2 Führung für die Chilis. Die Leimentalerinnen wirkten vor dem Tor nicht so gefährlich, jedoch sorgten ihre vielfach verdeckten Distanzschüsse immer wieder für gute Torchancen, aber Glück für Salzgeber, den Stöckli traf nur den Pfosten. Kurz vor der Pause kam es für die Chilis noch besser, Gerber gelang mit einem Gewaltschuss die 0:3 Führung.
Im Schlussdrittel gaben die Chilis nochmals Dampf und hatten im Minutentakt grosse Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten, Die Leimentalerinnen versuchten zu kontern, doch vorerst traf Hermann ein weiteres mal nur den Pfosten des Chilitores. In der 54 Minuten machte es Mistri besser und erzielte den verdienten Anschlusstreffer. Die Kraft reichte jedoch nicht mehr, das Spiel noch zu kehren, so konnten die Chilis einen 1:3 Sieg mit nach Hause nehmen.
Unihockey Leimental - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 1:3 (0:1/0:2/1:0)
Sporthalle Möslibachhalle Ettingen BL. - 55 Zuschauer. - SR Gosede / Spirig
Tore: 2.(1:23) Kälin (Gut) 0:1. 33.(32.57) Gut (Bär) 0:2. 40.(39.40) Gerber (Bär) 0:3. 54.(53.41) Mistri 1:3.
Strafen: Leimental keine, Hot Chilis keine
UHC Leimental: de Keyzer, Nüesch, Stöckli; Hermann, Doppler; Martig, Mistri(C), Rua; Müller, Pedrazzoli, Bühler; Mosimann
Hot Chilis: Salzgeber; Schlatter, Lehmann; Bongaards, Gut; Derungs, Mathis; Fischer, Kohler(C), Keller; Dalla Corte, Collenberg, Kälin; Gerber, Bär.
Bemerkungen: Hot Chilis ohne Jaunin, Ritter und Schellenberg. - Luana Mistri (Leimental) und Claudia Gut (Hot Chilis) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.