10.
2013
Hot Chilis weiter auf Erfolgskurs
Nach 5 Minuten hiess es bereits 0:2 für die Chilis, die Zugerinnen schienen schockiert und wenig gelang ihnen im Abschluss nach vorne. Als die Chilis im Schlussabschnitt das Tempo nochmals erhöhten war es um die Zugerinnen dann endgültig geschehen und sie mussten mit einer 1:7 Niederlage vom Platz.
Das Spiel startete rasant. Jaunin sah in der Ecke die freistehende Kohler vor dem Tor und schon hiess es 0:1 für die Chilis. Kaum war diese Linie wieder auf dem Feld, wollte Kohler vor das Tor passen und die unglückliche Zugerverteidigerin lenkte den Ball ins eigene Tor zum 0:2. Wiederum 2 Minuten später trafen Kapp und Mathis das offene Tor nicht. Mit der Zeit schien sich Zug vom ersten Schock zu erholen und traf den Pfosten des Chilistor doch eine Minute später umkurvte Kapp 2 Zugerinnen und erhöhte mit einem satten Schuss bereits zum 0:3 Pausenstand.
Im Mitteldrittel leisteten sich die Chilis eine Doppelstrafe, die Lacher auf Pass von Zuppiger zum Anschlusstreffer verwertete . Eine weitere Strafe gegen die Chilis blieb ungenutzt oder Moizis im Chilistor machte sie zunichte. Kurz vor der Pause, luchste Jaunin der hintersten Verteidigerin den Ball ab und zog alleine Richtung Zugertor und verwertete die Chance zum 1: 4 Zwischenresultat im 2. Drittel.
Im Schlussdrittel stellten die Zugerinnen auf 2 Blöcke um, bei den Chilis kamen frische Kräfte in den 2. Block und diese wirbelten nun in jedem Angriff gegen das Zugertor. In der 44. Minute erhöhte Huber auf 1:5. In der 52 Minute verwertete Kapp ein Zuspiel von Huber und 4 Minuten vor Spielende kam ein Pass vors Zugertor, die Chilistürmerin war bereit zum Einschuss, doch eine Verteidigerin von Zug lenkte auch diesmal den Ball ins eigene Tor zum 1:7 Schlussresultat. Die Chilis hatten heute viel Platz im Spiel, dies wird sich am nächsten Sonntag sicher ändern, wenn der derzeitigte Tabellenleader WaSa in Rümlang zu Gast ist.
UHC Zugerland - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 1:7 (0:3, 1:1, 0:3)
Sporthalle Dorfmatt Rotkreuz. - 42 Zuschauer. - SR Friedlos/Keller.
Tore: 3. Kohler (Jaunin) 0:1. 4. Eigentor 0:2.17. Kapp 0:3. 30. Lacher (Zuppiger) 1:3. 40. Jaunin 1:4. 44. Huber 1:5. 52. Kapp (Huber) 1:6. 54. Eigentor 1:7.
Strafen: keinen gegen Zugerland, 3x2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.
Zugerland: Aegerter; Marty, Reinstadler; Reding, Frey (C); Pommer. Zuppiger, Scherrer, Binkert; Müller, Lacher, Hansen; Hecker, Wollschlegel, Riccardi.
Hot Chilis: Moijzis (Heldstab); Bongaards, Mathis; Derungs, Räbsamen; Adank, Brutsche; Fischer, Kohler, Jaunin(C), Schmid, Bär, Kapp; Huber, Schellenberg.
Bemerkungen: Nicole Lacher (Zugerland) und Vanessa Kapp (Hot Chilis) als beste Spielerin ausgezeichnet,