02.
2012
Niederlage gegen Leimental
Am vergangenen Samstag traten die Damen des UH Red Lions Frauenfeld die Reise nach Basel an. In Oberwil (BL) wurde die 19. Runde des NLB-Leaders ausgetragen. Die Führung in der zweit höchsten Unihockey Damen Liga sollte bestätigt werden.
Das Spiel wurde angepfiffen und die Frauenfelderinnen übernahmen rasch das Spieldiktat. Beide Teams hatten im ersten Drittel gute Möglichkeiten, nutzen jedoch keine davon. Auch in diesem Spiel hatten die Lions den grösseren Ballbesitzanteil. Dieser Vorteil konnte allerdings nicht mit einem Treffer genutzt werden. Die ersten zwanzig Minuten gingen torlos vorüber und zur ersten Pause lautete der Spielstand 0:0.
Im zweiten Drittel war das Ziel genau vorgegeben. Die Thurgauerinnen wollten weiterhin das Tempo vorgeben und möglichst bald das Tornetz zum zappeln bringen. Die Damen aus Frauenfeld waren weiter spielbestimmend, doch die Chancenauswertung war auch bei diesem Auswärtsspiel nicht exzellent. Leider traf Andrea Eberle nach einem satten Weitschuss lediglich die Latte. Das Heimteam war schliesslich effizienter und ging in der 34. Minute in Führung. Im weiteren Verlauf des Drittels konnte weder der Ausgleichstreffer noch ein Führungsausbau erzielt werden. Die Lions Damen mussten mit einem Rückstand in die zweite Pause.
Die Leimentalerinnen kamen wacher aus der Kabine und bauten kurz nach Beginn des Schlussdrittels, in der 43. Minute, ihre die Führung auf 2:0 aus. Die Frauenfelderinnen hatten trotz guter Chancen den Ball noch nicht hinter die Torlinie ihres Gegners befördern können. In der 56. Minute nahmen die Roten Löwinnen dann ihr Time out. Die Spielerinnen wurden nochmals gepuscht und die Aufgabe klar definiert. Daraufhin schlugen die Thurgauerinnen eine höhere Spielkadenz an. Sie setzen die Damen aus Leimental extrem unter Druck. In der 57. Minute wurden sie belohnt und konnten in Überzahl agieren. In derselben Minute, während des Powerplays, verwertete Bernadette Hasler (Assist: Cäcilia Hasler) im Slot den Abpraller der gegnerischen Torhüterin und brachte damit die Lions zurück ins Spiel. Die Gäste aus Frauenfeld drängte das Heimteam weiter zu Fehlern. Sie versuchten alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Leider lief ihnen die Zeit davon und sie mussten ihre Heimreise schlussendlich mit einer Niederlage im Gepäck antreten.
Unihockey Leimental - UH Red Lions Frauenfeld 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)
Thomasgarten, Oberwil BL. - 75 Zuschauer. - SR Grütter/Müller.
Tore: 34. Hermann (Rantavalli) 1:0. 43. Mosimann 2:0. 57. Bernadette Hasler (Cäcilia Hasler) 2:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Leimental. keine Strafen gegen UH Red Lions Frauenfeld.
Red Lions Frauenfeld: Bettina Langhart (T), Svenja Zell, Bernadette Hasler, Christine Feiss , Andrea Eberle (C), Carole Breu, Cäcilia Hasler, Michelle Dal Din, Caroline Keller, Daniela Frei, Esther Keck, Marianne Gämperli, Nicole Braunschweiler, Seraina Diethelm, Eliane Horat, Alexandra Böhringer
Best Player: Andrea Eberle
Bemerkungen: Red Lions ohne: R. Ott, L. Frei, S. Koch, M. Ruoss,
Eccovi qua accontenteti se me lo chedie anche cencioso non resisto FILIPPO VOTO 6.5Se devo essere s 193.205.196.29
30. 09. 2012