03.
2012
Red Lions doch noch im Final
Die Löwen Damen aus Frauenfeld durften am Sonntag ein fünftes Mal ran und um den Playoff-Final-Einzug spielen. Sie empfingen die Baslerinnen in der Kantihalle Frauenfeld. Trotz kurzfristig stattfindendem Spiel nahmen sich viele Fans Zeit die Heimmannschaft zu unterstützen.
Nach Anpfiff kamen die Lions gut ins Spiel. Sie machten früh Druck und versuchten die Leimentalerinnen beim Auslösen zu stören. In der 10. Minute fand der Ball dann zum ersten Mal den Weg ins Tor. Die Löwinnen durften nach einem Treffer von Marianne Gämperli (Cäcilia Hasler) jubeln. 1:0 und es hiess diesen Spielstand weiter auszubauen. Trotz vieler Chancen gelang dies leider nicht. Die Gäste aus Basel konnten jedoch ebenfalls keine Möglichkeit nutzen und somit sind die ersten 20 Minuten schnell erzählt. 1:0 für die Damen der Red Lions.
Im Mitteldrittel nahmen sich die Löwinnen eine kurze Auszeit. Sie waren nicht mehr ganz so konsequent und liessen dem Gegner zwischendurch zu viel Platz. Dies rächte sich in der 33. Minute. Die Baslerinnen glichen zum 1:1 aus. Die Spannung war sichtlich spürbar. Weitere Tore fielen in diesem Drittel jedoch nicht.
Das Schlussdrittel begann und die Frauenfelderinnen nahmen sich vor, das Tempo zu steigern, den Ball schnell laufen zu lassen und mit vollem Einsatz dieses Spiel für sich zu entscheiden. Noch war alles offen. Eliane Horat verwertete dann in der 51. Minute einen Abpraller eiskalt zum 2:1 und lancierte die Schlussphase. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Das Heimteam jedoch war spielbestimmend. Die Löwinnen erhöhten in der 58. Minute auf 3:1. Bernadette Hasler beförderte das Zuspiel von Carole Breu im Fallen ins Tor. Ein ganz wichtiger Treffer. Die Gäste nahmen ihr Timeout. Sie ersetzten danach die Torhüterin mit einer sechsten Feldspielerin, und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang ihnen in der 59. Minute. Auch die Löwinnen nahmen noch ihre 30 Sekunden. Danach hiess es den Ball vor allem im gegnerischen Drittel zu halten. Schlussendlich konnten die Baslerinnen nicht mehr reagieren. Die Red Lions Damen gewannen das Entscheidungsspiel mit 3:2 und stehen somit im Final der Playoffs.
Bereits am kommenden Mittwoch, 21.03.2012, treffen die Frauen der Red Lions im Sportzentrum Auenfeld in Frauenfeld, um 20.00 Uhr auf die Damen des Unihockey Aergera Giffers-Marly. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
UH Red Lions Frauenfeld - Unihockey Leimental 3:2 (1:0, 0:1, 2:1)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. - 76 Zuschauer. - SR Büschlen/Büschlen.
Tore: 10. Gämperli (Cäcilia Hasler) 1:0. 33. Mosimann (Mistri) 1:1. 51. Horat 2:1. 58. Bernadette Hasler (Breu) 3:1. 59. Hermann (Mistri) 3:2.
Strafen: keine Strafen gegen UH Red Lions Frauenfeld. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Leimental.
Red Lions Frauenfeld: Svenja Zell (T), Bettina Langhart, Bernadette Hasler, Christine Feiss, Andrea Eberle (C), Carole Breu, Cäcilia Hasler, Michelle Dal Din, Daniela Frei, Esther Keck, Marianne Gämperli, Nicole Braunschweiler, Seraina Diethelm, Eliane Horat.
Bemerkungen: Red Lions ohne: R. Ott, L. Frei, S. Koch, M. Ruoss, C. Keller, A. Böhringer (alle verletzt).
Best Player: Marianne Gämperli.
Jasne że odkryjemy, zzdwieimy zdobędziemyGf3rny Sląsk jest kopalnią takich perełek i kwiatkow. A wię 74.216.179.165
30. 09. 2012