03.
2013
Red Lions misslingt Hauptprobe
Das Damen 1 der Red Lions Frauenfeld verliert das letzte Spiel der regulären Saison klar mit 2:8. Die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf setzten mit diesem Sieg ein klares Zeichen, wer als Favorit in die bevorstehende Playoff-Halbfinal-Serie starten wird.
Bereits vor dem Spiel war klar, dass das Resultat zwischen den Hot Chilis und den Red Lions keinen Einfluss mehr auf die Meisterschaft bzw. die Paarungen in den bevorstehenden Playoffs haben wird. Für beide Teams galt es in erster Linie die Spielweise des Gegners zu studieren und sich warm zu schiessen für den ersten Ernstkampf nächstes Wochenende.
Unter Anbetracht des Resultats gelang das Zweit genannte den Hot Chilis um einiges besser. Die Zürcher Unterländerinnen zeigten sich zielstrebig und konsequent im Abschluss. Frauenfeld seinerseits kam zu vielen Abschlüssen, diese waren jedoch entweder zu ungenau oder sie wurden von der stark aufspielenden Torhüterin zu Nichte gemacht.
Das Spiel kam physisch als auch emotional bei weitem noch nicht an jenes einer Playoff Partie heran. Beide Teams wollten wohl noch nicht alle ihre Trümpfe ausspielen. Auch die Aufstellungen liessen keine wirklichen Schlüsse zu. Auf beiden Seiten wurden die Blöcke oft umgestellt und angeschlagene Spielerinnen geschont.
Trotz des klaren Verdikts lassen die roten Löwinnen die Köpfe nicht hängen. Sie werden topmotiviert und kampfbereit die bevorstehende Playoff-Serie gegen die Hot Chilis in Angriff nehmen.
Das erste Spiel findet am 10. März 2013 in der Sporthalle Heuel (Rümlang) statt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Das Damen 1 würde sich über zahlreiche Fanunterstützung sehr freuen.
UH Red Lions Frauenfeld - Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 2:8 (2:4, 0:2, 0:2)
Sportzentrum, Auenfeld. - 68 Zuschauer. - SR Buschacher/Fäs.
Tore: 5. Gerber 0:1. 11. Diethelm (Breu) 1:1. 12. Breu (Ressnig) 2:1. 12. Schellenberg (Bär) 2:2. 14. ET 2:3. 18. Bär 2:4 22. Gerber (Schellenberg) 2:5. 29. Schellenberg 2:6. 52. Kälin (Kohler) 2:7. 53. Gut 2:8
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.
Red Lions Frauenfeld: Diana Wider (T), Andrea Ressnig, Simona Koch, Marianne Gämperli, Carole Breu (C), Seraina Diethelm, Cäcilia Hasler, Alexandra Böhringer, Esther Keck, Jancis Evans, Bernadette Hasler, Fabienne Riner, Nicole Braunschweiler, Svenja Zell (T).
Bemerkungen: Frauenfeld ohne: Eliane Horat und Andrea Eberle (verletzt), Anja Hugentobler (krank). - Nicole Braunschweiler (Frauenfeld) und Linda Schellenberg (Hot Chilis) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.