25.
02.
2013
NLB Frauen | Autor: Red Lions Frauenfeld

Red Lions unterliegen Skorpions

Die Frauenfelderinnen nahmen sich einiges vor für das Spiel: Zum einen sollte der erste Sieg gegen die Skorpione aus dem Emmental in dieser Saison Tatsache werden und zum Anderen galt es den angestrebten zweiten Platz in der Tabelle zu realisieren. Leider konnte aus Sicht der Red Lions mit der 2:4 Heimniederlage keines der beiden Ziele umgesetzt werden.

Die Partie hätte ungünstiger nicht starten können. Bereits in der zweiten Spielminute konnten die Emmentalerinnen das erste Mal jubeln. Schori traf via Drehschuss zur 1:0 Führung für die Gäste. Frauenfeld liess sich nicht unterkriegen und fand besser ins Spiel. Die Skorps agierten in den ersten 20 Minuten jedoch agiler und konnten kurz vor Drittelspause den zweiten Treffer markieren. Das Tor wurde mittels Penalty erzielt, da Frauenfeld zuvor eine Situation im Slot nur noch regelwidrig klären konnte.

Die roten Löwinnen mussten sich im Mittelabschnitt steigern, um nochmals ins Spiel zurückzukehren. Marianne Gämperli machte den Anfang und konnte auf Zuspiel von Andrea Ressnig den ersehnten Anschlusstreffer erzielen. Frauenfeld war nun definitiv im Spiel angekommen und strebte vehement den Ausgleich an. Kurz vor der Pausensirene setzte Andrea Eberle zu einem Flügellauf an und passte mustergültig zu Carole Breu, welche eiskalt zum 2:2 verwertete.

Im Schlussdrittel konnte das Spiel wieder von neuem beginnen. Die drei Punkte lagen für beide Mannschaften in Griffnähe. Die Gangart wurde nochmals erhöht und es wurde um jeden Ball hüben wie drüben gekämpft. Die Emmentalerinnen blieben abgeklärter und konnten erneut vorlegen. K. Beer durfte sich gleich zweimal als Torschützin feiern lassen indem sie das 3:2 und 4:2 erzielte. In der Folge versuchten die Red Lions nochmals alles, um das Spiel noch zu drehen. Leider blieben jegliche Bemühungen unbelohnt und die Niederlage konnte nicht mehr abgewehrt werden.
Eine Runde vor Ende der regulären Meisterschaft ist bereits klar, dass Frauenfeld in der Playoff-Halbfinalserie (Best of Five), das erste Spiel auswärts gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf spielen werden. Das letzte Meisterschaftsspiel gegen eben diesen Gegner wird deshalb eine Art Vorlauf werden, indem beide Teams erste Playoffluft schnuppern können. Anpfiff ist am 3. März 2013 um 19 Uhr im Sportzentrum Auenfeld in Frauenfeld. Auf eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.


UH Red Lions Frauenfeld - Skorpion Emmental Zollbrück 2:4 (0:2, 2:0, 0:2)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. - 50 Zuschauer. - SR Bühler/Domeisen.
Tore: 2. Schori (Spichiger) 0:1. 19. Schori 0:2. 25. Gämperli (Andrea Ressnig) 1:2. 40. Breu (Eberle) 2:2. 42. K. Beer 2:3. 53. K. Beer (Zimmermann) 2:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. keine Strafen gegen Skorpion Emmental Zollbrück.
Red Lions Frauenfeld: Diana Wider (T), Andrea Eberle (C), Andrea Ressnig, Marianne Gämperli, Bernadette Hasler, Carole Breu, Cäcilia Hasler, Alexandra Böhringer, Esther Keck, Jancis Evans, Seraina Diethelm, Nicole Braunschweiler, Fabienne Riner, Simona Koch, Anja Hugentobler, Lilian Burger, Svenja Zell (T)
Bemerkungen: Frauenfeld ohne: Eliane Horat (verletzt). - Best Player : Cäcilia Hasler / R. Schori.

Die Red Lions feiern ihren ersten Saisonsieg ausgerechnet gegen Leader Zäziwil. Dadurch werden die Nesslau Sharks zum neuen Leader, WASA rückt auf den 3. Platz vor.... Leaderwechsel nach Frauenfelder Überraschung
In der Doppelrunde der Frauen NLB bleibt WASA ohne Sieg. Dadurch fallen die St. Gallerinnen hinter Zäziwil, Nesslau und Basel zurück. Im Duell um den vorletzten Platz setzt... WASA fällt auf Rang 4 zurück
Absteiger WASA hat nach drei Runden das Punktemaximum, Nesslau gewinnt am Sonntag ein vorgezogenes Spiel des 5. Spieltags und kommt auf elf Punkte aus vier Partien. Weiter... WASA und Nesslau an der Spitze
WASA St. Gallen und Lejon Zäziwil zeigen sich auswärts vor allem defensiv sehr solid und haben nach zwei Runden die volle Punktzahl. Einen Zähler dahinter folgt Nesslau,... WASA und Zäziwil an der Tabellenspitze

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks