11.
2012
Weitere Chilis-Punkte gegen Thun
In einem farblosen Spiel, waren die Thunerinnen zu schwach, um den Chilis ein Bein zu stellen. Eine kurze Tempoverschärfung im Schlussdrittel führte innert sieben Minuten zu drei weiteren Toren, so waren auch die Thunerinnen endgültig geschlagen.
Bereits beim ersten Einsatz des 2. Blockes traf Bär auf Zuspiel von Dalla Corte zur 1:0 Führung.
Noch bevor sich die Thunerinnen von diesem Tor erholt hatten hiess es 2:0 durch Kohler. Wer nun auf eine Reaktion der Thunerinnen wartete, der war heute am falschen Ort, sie konnten kein Feuer entfachen und so ging es mit einer 2:0 Führung der Chilis in die erste Pause.
Das Beste im Mitteldrittel war der Pausenkaffe. Beide Mannschaften inklusive den Unparteiischen wirkten unkonzentriert und konnten nicht überzeugen, so ist es auch nicht erstaunlich, dass es torlos endete.
Anscheinend nützte eine Standpauke in der Garderobe der Hot Chilis. Verteidigerin Gut läuft mit einem Energieanfall durchs ganze Spielfeld, passt auf Dalla Corte und erhält im Lauf den Ball zurück und erzielt im Direktschuss die 3:0 Führung. 30 Sekunden später trifft Gerber auf Zuspiel von Mathis gar zum 4:0. Weitere 6 Minuten später erzielt Collenberg mit einem Schlenzer unter die Latte gar zum 5:0 Schlussergebnis. Es war keine überzeugende Leistung der Hot Chilis, aber der Gegner war zu schwach um sie in Bedrängnis zu bringen.
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf - UHC Thun 5:0 (2:0, 0:0, 3:0)
Sporthalle Heuel, Rümlang. - 31 Zuschauer. - SR Gubser/Schmutz.
Tore: 2. 81:44) Bär (Dalla Corte) 1:0. 7. (6:17) Kohler (Fischer) 2:0. 47. (46:19) Maurer-Gut (Dalla Corte) 3:0. 47.(46:49) Gerber (Mathis) 4:0. 54. (53:42) Kohler (Keller) 5:0.
Strafen: keine gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. 1mal 2 Minuten gegen Thun
Hot Chilis: Salzgeber; Schlatter, Lehmann; Boongards, Gut; Derungs, Mathis; Fischer, Kohler(C), Keller; Bär, Jaunin, Dalla Corte; Gerber, Collenberg, Kälin; Schellenberg.
UHC Thun: Gugger; Hirschi, Mai; Briggeler, B.Liechti (C); Ambühl, Wiedmer, Krebs; Wittwer, Gnaegi, Dazio, K.Liechti, M.Eschler, Brunner.
Bemerkungen: Hot Chilis ohne Ritter (verletzt). - Salzgeber (Hot Chilis) und Hirschi (Thun) als beste Spielerin ausgezeichnet.