08.
2015
Davos gewinnt in Sargans
Die Iron Marmots Davos-Klosters gewannen am Wochenende den 6. Sarganserland-Cup. Im Finale des NLB-Vorbereitungsturniers setzte sich der NLB-Meister gegen Gastgeber Sarganserland mit 6:5 durch. Dritter wurde Ad Astra Sarnen.
In einem neuen Modus wurde der mittlerweile sechste Sarganserland-Cup in der Sarganser Riet-Halle ausgetragen. In zwei Gruppen spielten die sechs Teams zwei Gruppenspiele und am Sonntag ein Finalspiel. Dieses gewannen die Iron Marmots Davos-Klosters mit 6:5 gegen den UHC Sarganserland. Dieser verspielte dabei eine 4:1-Führung zur Spielhälfte. Auch im sechsten Anlauf gelang es dem Gastgeber nicht, «sein» Turnier zu gewinnen.
Den dritten Platz sicherte sich Ad Astra Sarnen, welches gegen ein müde gewordenes U21-Team von Floorball Köniz mit 7:1 gewann. Das Spiel um Rang 5 gewann Zug United mit 10:4 gegen Aufsteiger Jona-Uznach Flames. Dieser blieb als einziges Team sieglos am Sarganserland-Cup. Die Gruppenspiele waren bis auf wenige Ausnahmen knapp und torreich. Alle Mannschaften nutzten das Vorbereitungsturnier für eine ausgedehnte Kaderschau, denn in einem Monat beginnt auch in der NLB die neue Saison.
Resultate 6. NLB-Sarganserland-Cup
Gruppenspiele:
Davos Klosters - Jona Uznach Flames 5:4
Sarganserland - Ad Astra Sarnen 6:5
Floorball Köniz U21A - Jona Uznach Flames 8:4
Ad Astra Sarnen - Zug United 8:4
Davos Klosters - Floorball Köniz U21A 10:9
Sarganserland - Zug United 8:6
Finalspiele:
Rang 5: Zug United - Jona-Uznach Flames 10:4
Rang 3: Ad Astra Sarnen - Floorball Köniz 7:1
Final: Sarganserland - Davos-Klosters 5:6