04.
2018
Iron Marmots erweitern Coachingstaff
Den Marmots ist es gelungen einen weiteren ausländischen Fachmann an Land zu ziehen. Tim Hidskes wird auf die kommende Saison als Assistenztrainer die NLB Mannschaft, als Cheftrainer die U21 Junioren sowie noch eine Kleinfeldmannschaft in Davos betreuen.
«Es wird immer schwieriger Leute in Davos/Klosters zu finden, die bereit sind, ein Leistungsteam zu betreuen», meint Sportchef Parathazham auf Anfrage, weshalb man für die U21 Junioren einen ausländischen Trainer engagiert hat. «Das Ziel mit Tim ist, dass wir unsere Junioren noch besser ausbilden und vor allem vermehrt eigene Nachwuchsakteure frühzeitig an die NLB heranführen. Hidkes wird ein Bindeglied zwischen beiden Mannschaften sein und soll die U21 Junioren wieder zu einem Topteam formen».
Der sympathische Holländer ist zurzeit in Norwegen beim 2 Ligisten Fjell-Kameraterne Mens unter Vertrag. Auch dort hat er den Auftrag, die Junioren vermehrt zu fördern und sie näher an die erste Mannschaft zu bringen. Dazu hat er ein Konzept erarbeitet, wie man im Unihockey Erfolg haben kann.
Hidskes ist zweifelsohne ein ausgewiesener Fachmann, der bereits etliche Erfahrung als Trainer hat und sich in Davos auch weiterentwickeln möchte. Er freut sich auf die Herausforderung im Landwassertal: »Die Marmots machten von Anfang an einen sehr strukturierten und gutorganisierten Eindruck. Vor allem gefällt mir die Philosophie des Vereins, man möchte weiterhin mit Akteuren aus dem eigenen Nachwuchs in der NLB mitspielen und auf ausländisches Personal wenn möglich verzichten».
Die Marmots sind neben dem UHC Pfannenstiel Egg die einzige Mannschaft der NLB, die komplett auf ausländische Verstärkungsspieler verzichtet. Hidskes und seine Freundin Anna werden anfangs Juni in Davos erwartet und hat einen Vertrag über eine Saison mit Option auf eine Verlängerung unterzeichnet. Weiterhin wird er zudem die Unihockey Nationalmannschaft von Grossbritannien betreuen.
Tim Hidskes und Iron Marmots-Sportchef Janson Parathazham einigen sich auf dem Jakobshorn auf eine Zusammenarbeit. (Bild: zVg)