04.
2019
Mikael de Anna verlässt die Iron Marmots
Im gegenseitigen Einvernehmen haben die Iron Marmots Davos-Klosters und Mikael de Anna den kürzlich verlängerten Vertrag aufgelöst.
Keine zwei Monate ist es her, als die Iron Marmots kommunizierten, dass die Stelle des Cheftrainers weiterhin mit de Anna besetzt wird. Doch nun muss für die NLB-Mannschaft ein neuer Headcoach gefunden werden. Sportchef Parathazham bedauert den Abgang von de Anna sehr: «Mikke ist ein super Typ und auch fachlich top, gerne hätten eine weitere Saison angehängt, aber leider ist es nicht möglich», meint der Sportchef auf Anfrage. Der finnische Trainer kehrt aus privaten Gründen zurück in seine Heimat.
Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer
Auf die Frage, wie es mit dem Team nun weitergeht meint Parathazham: «Die Suche nach einem neuen Cheftrainer läuft, ist allerdings nicht gerade das einfachste zu diesem Zeitpunkt der Saison. Vorerst wir das Team von Assistenstrainer Enrico Tüsel betreut. Dieser soll allerdings so schnell wie möglich unterstützt werden».
De Anna erreichte mit den Iron Marmots in zwei Saisons zweimal die Playoffs. Im Frühling 2018 schafften es die Bündner knapp als 8. ins Viertelfinale und scheiterten klar mit 0:3 an Basel Regio, dieses Jahr wurden die Murmeltiere 5. und schieden nach einer spektakulären und torreichen Serie mit 2:3 gegen Ticino aus.