06.
2020
Mucha hat noch nicht genug
Im zarten Alter von 36 Jahren wechselt der ehemalige deutsche Nationalspieler Manuel Mucha noch einmal den Verein und versucht sich beim UHT Eggiwil wieder in der NLB. Der Stürmer stand in der letzen Saison bei Deitingen in der 1. Liga unter Vertrag.
Manuel Mucha hat sich im Schweizer Unihockey über die letzten Jahrzehnte einen grossen Namen erarbeitet. In der vergangenen Saison skorte Manuel beim 1.Ligisten Deitingen sagenhafte 58 Punkte in 24 Spielen! In den vorangehenden Spielzeiten war der wirblige Rechtsausleger mit Basel Magic, HC Rychenberg Winterthur, UHC Grünenmatt und Olten Zofingen stets in der NLA und NLB anzutreffen und jagte damals noch zusammen mit seinem Zwillingsbruder Dominic den gegnerischen Verteidigern Schrecken ein. Zudem prägte er zwischen 2005 und 2015 die deutsche Unihockey-Szene als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft (75 Länderspiele: 63 Tore / 67 Assists). Nebst den bekannten Qualitäten zeichnet sich Mucha als äusserst ehrgeizige und erfolgsorientierte Persönlichkeit aus, was genau den Tugenden vom UHT Eggiwil entspricht.
Die Verantwortlichen des UHT Eggiwil sind sich sicher, mit dem 36-jährigen Stürmer die Mannschaft gezielt verstärkt zu haben und erhoffen sich nebst den Skorerqualitäten auch viel Erfahrung auf und neben dem Feld gewonnen zu haben. Zudem trifft er beim UHT Eggiwil mit dem neuen Trainer Matthias Roth auf einen Weggefährten der letzten Saison beim TSV Unihockey Deitingen. Manuel Mucha wird das Sommertraining ab sofort mit der Mannschaft aufnehmen.