12.
2003
Herren NLB: Das Spiel der Abschiede
Aber der Reihenfolge nach. Das Tempo war recht hoch und beide Teams spielten eine starke Defense. Es war schwierig, im Slot zu Abschlüssen zu kommen, denn beide Mannschaften standen äusserst kompakt. Die Caps waren dem Führungstreffer eher näher, versuchten sie doch mehr in die Abschlusszone zu kommen. Die Gastgeber probierten es mit Schüssen aus allen Lagen und waren beim ausgezeichneten Caps Torhüter Schüpbach gut aufgehoben.
Die Geduld der Caps zahlte sich im zweiten Drittel aus. Meile spielte einen langen Pass vors Tor auf Leuenberger, der in gewohnt cooler Art das 1:0 erzielte. Die Gastgeber öffneten danach rasch ihr Spiel, was zu Kontern führte. Einer dieser Konter verwertete dann Rentsch nach Direktpässen von Uhlin und Reusser sehenswert zum 2:0.
Die Caps spielten in der Folge geduldig weiter, liessen Ball und Gegner laufen kamen zu weiteren Kontern, die sie aber nicht mehr in Tore ummünzen konnten. Erst als Jona ihren Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers ersetzte, gelang wiederum Rentsch das 3:0 ins leere Tor. Die Caps stehen damit auf dem zweiten Tabellenplatz und werden im neuen Jahr alles versuchen, diesen zu verteidigen.
Jona-Uznach Flames - Bern Capitals 0:3 (0:0, 0:2, 0:1)
Haslen, Uznach - 96 Zuschauer
SR: Widler/Widler
Tore: 24:51 Leuenberger (Meile) 0:1, 32:53 Rentsch (Reusser, Uhlin) 0:2, 59:11 Rentsch (ins leere Tor) 0:3
Strafen: je 1x2'
Bern Capitals: Schüpbach; Meile, Buser; S. Galli, Herren; Karlen; Rentsch, Uhlin, Leuenberger; Reusser , Luginbühl, Glur; Abbühl, Baumann.
Bemerkungen: Jona ab 58:00 ohne Torhüter mit sechstem Feldspieler. Capitals ohne Tröhler (verletzt), N. Galli (krank), Falk, Beyeler, Sturzenegger und Meyer (alle nicht eingesetzt). Letztes Spiel für die Bern Capitals von Meile, Beyeler und Uhlin