11.
10.
2015
NLB Männer | Autor: Zug United

Ticino von Zug Grenzen aufgezeigt

Auch nach dem fünften Spieltag steht die NLB Truppe von Zug United mit einer weissen Weste da. Nach dem Auswärtssieg am Freitag wurde Ticino Unihockey am Sonntag gleich mit einer 14:1-Packung aus der Zuger Herti-Stadthalle geschossen.

Ticino von Zug Grenzen aufgezeigt Deutlicher Sieg: Zugs Kotilainen bremst Ticinos Mignola (Bild Michael Peter)

Man ahnte es bereits früh, in welche Richtung sich das Spiel zwischen Zug und Ticino entwickeln würde. Bereits nach sieben Sekunden schoss Zugs Captain Sandro Poletti das 1:0. Danach legten die Zentralschweizer erst richtig los. Zwei, wenn nicht sogar drei Gänge höher lief Motor. Bis zur ersten Drittelspause netzte der Gastgeber noch fünf weitere Male ein und der Mist schien schon geführt beim Spielstand von 6:1

Auch im zweiten Akt kennten die Zuger mit ihrem Gegner kein Erbarmen. Den Gästen aus der Südschweiz wurden die Bälle regelrecht um die Ohren gehauen. Stets waren sie einen Schritt zu spät und hatten zu oft das nachsehen, so dass bereits nach 39 Spielminuten, Fabian Trinkler den teuren zehnten Treffer markierte. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten ein letztes Mal gewechselt.

Das letzte Drittel verlief nach dem Motto, die einen können nicht mehr, die anderen wollen nicht mehr. Zwar erhöhten die Zuger in regelmässigen Abständen das Skore, aber eine Augenweide war der Schlussakt für die zahlreich erschienen Zuschauer definitiv nicht. Mit 14:1 fiel das Resultat schlussendlich nicht einmal zu hoch aus.

Verteidiger Björn Strebel, welcher sich ebenfalls in der Torschützenliste eintragen liess beim Kantersieg gegen Ticino Unihockey war auch sichtlich zufrieden mit der Leistung am Wochenende:" Wir hatten zwei sehr unterschiedliche Gegner am Wochenende und haben uns sehr gut auf diese eingestellt". Auch lobt der Aargauer die Stimmung in der Mannschaft:" Es macht derzeit einen riesen Spass in diesem Team zu spielen und ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Match." Dieser steht bereits am kommenden Samstag auf dem Spielplan. Zu Gast ist der Aufsteiger UHT Schüpbach.


Zug United - Ticino Unihockey 14:1 (6:1, 4:0, 4:0)
Stadthalle Herti Zug. - 131 Zuschauer. - SR Bühler/Bühler.
Tore: 1. Poletti (Suter) 1:0. 10. Strebel 2:0. 11. Trinkler (Schelbert) 3:0. 15. Suter (Poletti) 4:0. 15. Kotilainen (Hietanen) 5:0. 17. Lazzeri (Barbaro) 5:1. 19. Kotilainen (Vapaniemi) 6:1. 27. Kotilainen (Vapaniemi) 7:1. 30. Suter (Meier) 8:1. 31. Fiechter (Vapaniemi) 9:1. 39. Trinkler 10:1. 44. Grüter 11:1. 47. Fiechter (Kotilainen) 12:1. 48. Poletti (Grüter) 13:1. 60. Poletti 14:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Zug United. 3mal 2 Minuten gegen Ticino Unihockey.

Mischa Zbinden, Adam Torkelsson, Jack Noaksson, Janic Moser und Timo Wiedmer verlassen den UHC Thun. Dafür stossen Laurin Münger und Luca Ruch neu zu den Berner... Kaderveränderungen bei Thun
Die beiden ausländischen Verstärkungsspieler Tuure Ailio und Marius Pedersen werden die Kloten-Dietlikon Jets verlassen. Beide bestritten zwei Saisons in der NLB bei den... Pedersen und Ailio verlassen die Jets
Am Wochenende gewinnt in Sarnen und Kloten jeweils das Auswärtsteam, sodass Ad Astra Obwalden sich nach Ticino als zweites Team für die Aufstiegsspiele zur UPL qualifiziert.... Auch Obwalden spielt um den Aufstieg!
Die Iron Marmots Davos-Klosters sorgen für nächste Saison vor. Zwar befindet sich das Fanionteam derzeit noch im Playout-Kampf gegen Unihockey Limmattal. Trotzdem blickt der... Iron Marmots: Trainer bleibt, Kopecky kommt

Community Updates

Tabellen

Quicklinks