10.
2019
Mutationen bei Piranha Chur
Bei Piranha Chur kommt es per sofort zu einigen Veränderungen. Der Staff wird durch zwei Carole Breu und Jessica Willauer ergänzt. Zu zwei Wechseln kommt es ebenfalls im Kader des aktuellen NLA-Leaders.
Carole Breu, die langjährige Kapitänin der Red Lions Frauenfeld, zog nach dem Aufstieg 2015/16 in die NLA nach Chur und spielte bis zu ihrem Rücktritt noch zwei weitere Saisons bei Piranha. Carole Breu sagt: „Dass Mark van Rooden, einer der erfahrensten Trainer des Damenunihockey, sich für mich entschieden hat, ist eine große Ehre für mich. Unsere Wege haben sich schon in Frauenfeld gekreuzt, als ich als Spielerin seine Arbeit erleben durfte. Ich bin glücklich, in seinem Team und an seiner Seite mitarbeiten zu können."
Jessica Willauer wird die medizinische Abteilung unterstützen. Die gelernte Physiotherapeutin wird ab sofort die Arbeit aufnehmen.
Laila Ediz (U19-Nationalspielerin, Jahrgang 2002) wird fest in die NLA integriert bis die Langzeitveletzte Seraina Ulber zurückkehrt.
Das NLA-Team muss sich eine neue Torhüterin suchen. Corinne Waldburger (Jahrgang 1996), langjährige NLA-Torhüterin, hat aus privaten Gründen per sofort ihren Rücktritt gegeben.