05.
Nela Havlinova zu den Jets
Der amtierende Meister verstärkt sich mit der spielstarken tschechischen Verteidigerin Nela Havlinova. Im Tor der Jets rückt nach Krista Nieminens Rücktritt Martina Cerny nach, aus der U21 stösst zudem Jael Nussbaumer ins UPL-Team.
Nela Havlinova verstärkt die Kloten-Dietlikon Jets. Die 23-jährige Tschechin wechselt von Florbal Chomutov nach Kloten-Dietlikon. Sie spielte in der tschechischen U19-Nationalmannschaft und bei Floorball Chodov, bevor sie aus privaten Gründen zu Chomutov in die zweithöchste Liga wechselte. In der vergangenen Saison glänzte die spielstarke Verteidigerin mit 24 Skorerpunkten und ist jetzt bereit für den nächsten Karriere-Schritt. Ursprünglich stammt die Rechtsauslegerin, die im Januar 2001 geboren ist, aus Litvinov und begann ihre Laufbahn dort, ehe sie 2018 nach Prag zu Chodov wechselte.
Aufgrund des Rücktritts von Torhüterin Krista Nieminen rückt Martina Cerny (Jahrgang 2004) aus dem U21-Meisterteam nach. Sie bestritt im Herbst 2022 die U19-WM in Polen und wurde auch schon für das U23-Nationalteam aufgeboten. Cerny spielte 2022/23 für Nesslau in der NLB und für die U21 der Jets, vor einem Jahr folgte der definitive Wechsel. Mit den Jets-Juniorinnen wurde sie kürzlich Schweizer Meisterin. Ebenfalls aus dem Meisterteam der Jets-Juniorinnen stösst Jael Nussbaumer zur 1. Mannschaft. Sie hat ebenfalls Jahrgang 2004 und steuerte 26 Skorerpunkte zum Titelgewinn der U21 bei.