11.
2017
NLA Frauen, Vorschau 10. Runde
Zum Auftakt der Rückrunde gelten Chur, Piranha und Zollbrück bei ihren Partien als klare Favoriten. Winterthur fordert die Wizards und Giffers möchte im Duell der bisherigen Überraschungs-Mannschaften BOE bezwingen.
Die Aufsteigerinnen von BEO starteten mit einem Heimsieg gegen Giffers in die Saison und kletterten zwischenzeitlich sogar auf den dritten Rang. Nun sind sie etwas zurückgefallen. Auch Aergera kann positiv auf die erste Saisonhälfte zurückblicken und möchte sich bei BEO nun für die Auftaktniederlage revanchieren.
Wie letzte Saison und nicht ganz unerwartet liegen die Wizards Bern Burgdorf auf dem dritten Rang. Am Samstag müssen sie bei einem der härtesten Konkurrenten um diese Platzierung antreten, den Red Ants Rychenberg Winterthur.
Vorneweg eilen wiederum Piranha Chur und der UHC Dietlikon. Alles andere als ein Sieg von Piranha bei WaSa und von Dietlikon gegen Frauenfeld wäre eine Überraschung. Und auch Skorpion Emmental Zollbrück darf auswärts gegen Zug United drei Punkte budgetieren - die Zentralschweizerinnen gehören zu jenen Teams, die bisher eher enttäuscht haben.
NLA Frauen, 10. Runde
Samstag, 18. November
Zug United - Skorpion Emmental Zollbrück
15:00 Uhr - Sporthalle Schönenbüel, Unterägeri
UHC Dietlikon - UH Red Lions Frauenfeld
17:30 Uhr - Hüenerweid, Dietlikon
Red Ants Rychenberg Winterthur - Wizards Bern Burgdorf
19:00 Uhr - Oberseen, Winterthur
Waldkirch-St. Gallen - Piranha Chur
19:00 Uhr - Ahtletik-Zentrum, St. Gallen
Aergera Giffers - UH Berner Oberland
20:00 Uhr - Sporthalle, Giffers-Tentlingen