26.
01.
2018
NLA Frauen | Autor: Streiter Constantin

NLA Frauen, Vorschau 15. Runde

Während die Männer wegen der WM-Qualifikation pausieren, gibt es am Samstag viele spannende Partien bei den Frauen. Die Verfolgerinnen von Chur treffen in zwei spannenden Kantonalderbys aufeinander, und auch im Strichkampf stehen die Beteiligten vor wegweisenden Partien.

NLA Frauen, Vorschau 15. Runde Michelle Wiki fährt mit Dietlikon nach Winterthur zum Derby. (Bild: Michael Peter)

Vier von fünf Partien am Samstag finden zwischen Mannschaften statt, die in der Tabelle nahe beieinander liegen. Die Ausnahme ist dabei das Spiel zwischen Piranha Chur (14 Siege in 14 Spielen) und Zug United (erst zwei Saisonsiege). Alles andere als ein Heimsieg der Bündnerinnen wäre eine faustdicke Überraschung.

Das bereits für die Playoffs qualifizierte BEO trifft in Seftigen auf die Red Lions Frauenfeld. Die Thurgauerinnen haben zuletzt fünf Spiele in Serie verloren, treffen aber zum Abschluss der Qualifikation auch noch auf die direkten Tabellennachbarn Giffers und Zug. Die Freiburgerinnen ihrerseits möchten im Heimspiel gegen WaSa das machen, was zuletzt gegen Zug nicht gelang - den Abstand auf den Strich ausbauen.

Die Wizards Bern Burgdorf möchten sich im Heimspiel gegen Skorpion Emmental Zollbrück für die knappe Niederlage im ersten Derby der Saison revanchieren. Ein Sieg käme einer Vorentscheidung im Kampf um Platz drei gleich, im Falle einer Niederlage mit drei oder mehr Toren Differenz würden die Skorps aber auf diesen Rang klettern.

Obwohl die Red Ants zehn Punkte hinter Dietlikon liegen, sind die Winterthurerinnen besonders motiviert für das Heimspiel gegen den amtierenden Meister. Im ersten Derby der Saison kamen die Red Ants im dritten Drittel unter die Räder und verloren auswärts mit 3:8. Für das Heimspiel am Samstag in Oberseen erhalten alle Zuschauer freien Eintritt, so soll die Halle zu einem Hexenkessel mit prickelnder Derbystimmung werden.

 

NLA Frauen, 15. Runde

Samstag, 27. Januar
Piranha Chur - Zug United
18:00 Uhr - Gewerbliche Berufsschule, Chur

Unihockey Berner Oberland - UH Red Lions Frauenfeld
19:00 Uhr - Raiffeisen Arena Gürbetal, Seftigen

Wizards Bern Burgdorf - Skorpion Emmental Zollbrück
19:00 Uhr - Neue Schützenmatt, Burgdorf

Red Ants Rychenberg Winterthur - UHC Dietlikon
19:30 Uhr - Oberseen, Winterthur

Aergera Giffers - Waldkirch-St. Gallen
20:00 Uhr - Sporthalle Giffers-Tentlingen

 

Die lettische Nationalspielerin Julija Rozite sowie auch Michelle Schär (Beide Floorball Riders) wechseln auf die kommende Saison neu zu Floorball Chur United und bieten mehr... Zwei Zuzüge für Churer Frauen
Die 82-fache Schweizer Nationalspielerin Nathalie Spichiger wechselt von Skorpion Emmental Zollbrück in die Zentralschweiz und wird in der kommenden Saison für Zug United... Nathalie Spichiger wechselt zu Zug United
Die Floorball Riders freuen sich, die Verpflichtung von Wilma Johansson, Emma Hansson und Malin Hansson bekanntgeben zu dürfen. Alle drei kommen vom schwedischen... Drei Schwedinnen für die Riders
Die Zuger Stürmerin Salome Müller bestritt ihren zweiten Superfinal in Fribourg, musste aber erneut als Verliererin vom Feld. Wir konnten uns mit ihr darüber unterhalten,... Müller: "Sie haben ihre Chancen besser verwertet"

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks