30.
09.
2016
NLA Frauen | Autor: Güngerich Etienne

NLA Frauen, Vorschau 3. Runde

Aufgrund der Teilnahme von Meister Piranha Chur am Champions Cup in Boras (SWE) werden am Wochenende in der dritten Runde der NLA Frauen nur drei Partien ausgetragen.

NLA Frauen, Vorschau 3. Runde Felix Coray will mit Winterthur die ersten Punkte einfahren. (Bild: Damian Keller)

Zu einem Zürcher Derby kommt es am Samstag Nachmittag in der Hünerweid. Der UHC Dietlikon empfängt das noch punktelose Red Ants Rychenberg Winterthur. Felix Coray wartet seit seiner Rückkehr an die Red Ants Bande immer noch auf den ersten Punktgewinn. Unterlagen die Winterthurerinnen am ersten Spieltag Piranha Chur noch mit 2:4, folgte in der nächsten Runde eine Niederlage gegen Zug United.

Ebenfalls noch punktelos sind Aergera Giffers und Skorpion Emmental Zollbrück. Die Freiburgerinnen empfangen nun in der Sporthalle Giffers Leader Wizards Bern Burgdorf. Für Caroline Schürch wird es eine Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte sein, stieg sie doch 2014 mit Aergera in die NLA auf und produzierte in den letzten zwei Saisons satte 85 Skorerpunkte (51 Tore, 34 Assists) für Giffers. Die Verpflichtung Schürchs hat sich für die Wizards bereits ausbezahlt. Die Stürmerin steht hinter Teamkollegin Simone Wyss bereits wieder an zweiter Stelle der NLA-Skorerliste.

Noch nicht so recht auf Touren gekommen ist Skorpion Emmental, welches in der nächsten Runde Zug United empfängt. Das Team des neuen Trainers Haru Zysset gab bisher zwei Mal eine Führung unnötig aus den Händen. Gegen die Wizards lagen sie bis zur 55. Minute mit 4:2 in Front und auch auswärts bei Meister Piranha führten die "Skorps" im ersten Drittel noch mit 2:0. Doch beide Male gingen die Emmentalerinnen ohne Punktgewinn nach Hause.

Das letzte Spiel der Runde zwischen dem Aufsteiger Red Lions Frauenfeld und dem Meister Piranha Chur wurde wegen dessen Teilnahme am Champions Cup auf den 4. Dezember verschoben.

NLA Frauen, 3. Runde

Samstag, 1. Oktober
UHC Dietlikon - Red Ants Rychenberg Winterthur
17:00 Uhr - Hünerweid Dietlikon

Skorpion Emmental Zollbrück - Zug United
20:00 Uhr - Ballsporthalle Oberemmental Zollbrück

Aergera Giffers - Wizards Bern Burgdorf
20:00 Uhr - Sporthalle Giffers

Sonntag, 4. Dezember
UH Red Lions Frauenfeld - Piranha Chur
16:00 Uhr - Kantihalle Frauenfeld

Floorball Chur United gelingt gegen die Red Ants in den letzten zehn Minuten die Wende zum Sieg, die Wizards dominieren das Geschehen in Amsteg gegen Uri von Anfang an... Wende von Chur, Kantersieg für Wizards
Zug United schlägt die Red Ants deutlich und übernimmt die Tabellenführung von den Jets, die in Chur erstmals in dieser Saison als Verliererinnen vom Feld müssen. BEO... Jets erstmals geschlagen, Zug neu Leader
Nach den Jets und Zug holen sich auch die Skorps und Chur drei Punkte unter der Woche. Am Samstag stehen bereits die nächsten Partien für die Sieger der Wochentagsspiele an. Favoritinnen gewinnen am Donnerstag
Zug setzt sich bei den Riders durch, die Jets bezwingen Laupen in einem torreichen Spitzenspiel. Zwei weitere Partien der 5. Runde werden am Donnerstagabend gespielt. Siege für Jets und Zug

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks