03.
2021
Riders verlängern Verträge
Die Floorball Riders vermelden erste Vertragsverlängerungen. Das junge Goalie-Duo und weitere Spielerinnen steigen mit den Zürcher Oberländerinnen in die zweite NLA-Saison.
Mit Svenja Schöni und Alina Räuftlin verlängern die beiden Torhüterinnen der Ritterinnen um jeweils eine weitere Saison. Für die U19-Natispielerin Schöni wird dies die fünfte Saison im Ridersdress, Alina Räuftlin nimmt ihre zweite Saison in Angriff, nachdem sie sich bestens bei den Riders integriert hat. Sportchefin Sarah Altwegg: «Ein junges Goalieduo, dass sich gut ergänzt und ehrgeizig ist. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung der beiden und freuen uns mit ihnen in die zweite NLA-Saison zu gehen.» Die bald 19-jährige Sarina Hutter verlängert ihren Vertrag ebenfalls um eine weitere Saison. Sie kam in der NLA regelmässig zum Einsatz und sammelte wichtige Erfahrungen für die Zukunft. «Wir werden ihre Entwicklung weiter gespannt verfolgen», so Sarah Altwegg.
Mit Lisa Devenoge bleibt eine grossgewachsene Verteidigerin, die das Team seit Jahren bestens kennt. Iris Brünn und Melanie Klöti unterzeichneten bereits im letzten Frühling einen Zweijahresvertrag und werden somit auch in der kommenden Saison für die Ritterinnen auflaufen. «Lisa und Melanie gehören Jahrgangs- und Erfahrungsmässig zu den Spielerinnen, die Leaderpositionen einnehmen müssen. Das Vertrauen erhielten sie bereits diese Saison. Sie sind absolute Teamplayer und sprechen die Dinge auch an, wenns mal nicht so gut läuft. Spielerisch erwarten wir von beiden den nächsten Schritt zu noch mehr Konstanz und Selbstvertrauen. Iris Brünn ist eine Modellathletin und bringt alles mit was es braucht, um eine Top-NLA Spielerin zu sein. Sie ist in den vergangenen Saisons mental gewachsen und zeigte eine sehr gute Saison. Wir dürfen gespannt sein auf die zweite NLA-Saison und ich persönlich hoffe, dass sie das Team noch mehr mitreissen kann», sagt die Sportchefin der Riders.