08.
2020
Skorps gewinnen BEO-Cup
Mit drei Siegen aus drei Spielen gewinnt UHV Skorpion Emmental Zollbrück den BEO-Cup 2020. Die Emmentalerinnen setzen sich im Vorbereitungsturnier gegen die Wizards Bern Burgdorf, Unihockey Berner Oberland und UH Lejon Zäziwil durch.
Unihockey Berner Oberland startete mit einer knappen Niederlage ins Turnier. Am Freitagabend musste sich das Team von Mika Strömberg gegen den UHV Skorpion geschlagen geben. Zwar konnte kurz vor Spielende von 3:0 auf 3:2 verkürzt werden, der Ausgleichstreffer gelang BEO aber nicht mehr.
Eine Steigerung bezüglich Tor-Effizienz zeigte BEO gegen UH Lejon Zäziwil. Die Vertreterinnen aus der NLB waren über die gesamte Spielzeit bemüht und kreierten teilweise gefährliche Chancen. Der Sieg ging mit 9:3 jedoch klar an die Oberländerinnen.
Ein enges Duell spielte sich am Sonntagnachmittag in Seftigen gegen die Wizards ab. Beide Teams ignorierten die schweren Beine und kämpften um jeden Ball. Das bessere Ende galt schliesslich den Gästen aus Burgdorf, welche die Partie mit 8:6 für sich entscheiden konnten.
UHV Skorpion Emmental Zollbrück lässt sich nichts anbrennen
Der Turniersieg geht an die Skorps aus Zollbrück. Mit nur einem Verlustpunkt (verlorenes Penaltyschiessen gegen UH BEO) beenden sie den Cup auf dem ersten Rang. Auf Rang zwei platzieren sich die Wizards Bern Burgdorf, welche gegen die Skorpione knapp die Unterhand behielten (3:5). BEO steigt auf die unterste Stufe des Podests. Trotz einem soliden Turnier muss sich UH Lejon Zäziwil gegen alle Gegnerinnen geschlagen geben.
Resultate:
Wizards Bern Burgdorf vs. UH Lejon Zäziwil: 10*:5
Unihockey Berner Oberland vs. UHV Skorpion Emmental Zollbrück: 2*:3
UH Lejon Zäziwil vs. Unihockey Berner Oberland: 3:9*
UHV Skorpion Emmental Zollbrück vs. Wizards Bern Burgdorf: 5*:3
UH Lejon Zäziwil vs. UHV Skorpion Emmental Zollbrück: 2:11*
Unihockey Berner Oberland vs. Wizards Bern Burgdorf: 6:8*
* zusätzlich Sieg im Penaltyschiessen