11.
2012
Strichkampf
Bei den Frauen steht die neunte SML-Runde an. Die grosse Frage: Bleiben die Red Ants Winterthur weiterhin unter dem Playoff-Strich?
Ein ungewohntes Bild bietet die aktuelle SML-Tabelle. Cupsieger Red Ants Rychenberg Winterthur liegt «nur» auf Rang 5. Möglich machten dies die beiden überraschenden Niederlagen in den beiden letzten Runden vor der Nati-Pause. Nun müssen die Winterthurerinnen aber am Sonntag zu Leader Piranha Chur reisen. Schaffen die Red Ants den Turnaround in der Bündner Hauptstadt?
Auf Rang 4 liegen dafür die Floorball Riders aus dem Zürcher Oberland. Diese können ihre Playoff-Tauglichkeit gleich beim Tabellendritten Zug testen. Diese überzeugten in den letzten Runden mit fünf Punkten, darunter einem Sieg in der Verlängerung gegen Dietlikon. Können die Zugerinnen nach der Pause daran anknüpfen?
Die Chancen von Schlusslicht Bern Capitals beim Tabellenzweiten Dietlikon zu Punkten zu kommen, ist ähnlich hoch wie ein Titelgewinn der Berner Fussball Young Boys. Im Hinspiel gewann Dietlikon 16:4. Wie Punkte im Kanton Zürich geholt werden, wissen die Caps aber. Spannend wird's am Sonntagabend in Burgdorf. Gewinnt Höfen (6.) beträgt der Vorsprung auf die Wizards (7.) bereits fünf Punkte. Umgekehrt kann Höfen auch wieder unter den Strich fallen.
Die Spiele in der Übersicht
SML Frauen, 9. Runde
Samstag, 10. November
Dietlikon - Bern Capitals
16 Uhr - Hardau Zürich
Riders Dürnten-Bubikon-Rüti - Zug United
18 Uhr - Roosriet Rüti
Sonntag, 11. November
Piranha Chur - Red Ants Winterthur
19 Uhr - Gewerbliche Berufsschule Chur
Burgdorf Wizards - Höfen
19 Uhr - Neue Schützenmatt Burgdorf