09.
2014
UHCD-Testspielsieg über Piranha
Im letzten Testspiel vor der in zwei Wochen beginnenden Meisterschaft gegen Piranha Chur resultierte ein 5:3-Sieg für Dietlikon.
Das Spiel startete mit ausgeglichenem Ballbesitz für beide Mannschaften. Bis zur Mitte des Drittels tat sich insofern auch nicht viel. Doch dann setzte Linda Pedrazzoli einen Schuss an den Pfosten. Eine Piranha-Verteidigerin konnte nur regelwidrig das Tor verhindern. Pedrazzoli bekam mittels Penalty eine zweite Chance und verwandelte souverän zum 1:0. Kurz nach dem Anspiel konnte Petra Weiss nach einem Ballgewinn in der Mittelzone zusammen mit Linnea Lindén zwei-gegen-eins einen Konter fahren. Weiss schloss mit einem schönen Hocheckschuss zum 2:0 ab. Dietlikon war dank seinem aggressiven Pressing den Churerinnen immer einen Schritt voraus. Mit einer Zwei-Tore-Führung gingen beide Mannschaften in die erste Pause.
Svenja Zell, welche Monika Schmid nach drei Spielen am Scandic Cup vertrat, konnte sich im zweiten Drittel mehrmals auszeichnen. Gegen das 2:1 im Powerplay durch Ladina Sgier war sie aber machtlos. Darauf konnte Dietlikon wieder mehr Druck auf den Gegner ausüben, was sich mit dem 3:1 durch Andrea Gämperli auch auszahlte. Dietlikon hatte auch im zweiten Drittel mehr vom Spiel.
Nach der Pause war Violetta Vögeli für das 4:1 besorgt. Mit einem Bogenlauf aus der Ecke war sie schlussendlich im Slot erfolgreich. Vögeli war danach noch einmal erfolgreich. Wiki erstocherte sich hinter dem Tor den Ball und legte für Vögeli pfannenfertig auf. Piranha betrieb danach nur noch Resultatkosmetik. Sonja Putzi schloss einen Konter mit einem flachen Schuss zwischen den Beinen von Zell zum 5:2 ab. Das letzte Tor des Testspiels schoss Hanna Lackova, welche von ihrer Mitspielerin mustergültig bedient wurde und nur noch einschieben musste. Mit diesem 5:3 Sieg ist die Phase der Vorbereitungsspiele bei Dietlikon abgeschlossen.
Einige Worte von Sascha Rhyner zur Preseason: