04.
Wizards komplettieren Coaching-Staff
Nach der bereits bekannten Rückkehr von Mirco Torri an die Wizards-Bande verpflichten die Zauberinnen unter anderem einen neuen Assistenztrainer aus der U21 und eine neue Torhüterintrainerin und verlängern mit bisherigen Staff-Mitgliedern.
Schon vor Weihnachten gaben die Wizards bekannt, dass Mirco Torri zurückkehr. Somit ist der Bündner gleichzeitig Vorgänger und Nachfolger von André Seiler - zumindest fast, denn kurz vor den Playoffs trennten sich die Bernerinnen frühzeitig von Seiler. Interimistisch wurde das Team im Viertelfinal gegen die Skorps (Out nach 7 Spielen) vom bisherigen und zukünftigen Assistenztrainer Jonas Gruber betreut. Gruber wird Torri nämlich auch in der Saison 2025/26 als Assistenztrainer unterstützen. Er spielt seit 2021 im Staff des Wizards-UPL-Teams eine wichtige Rolle.
Ergänzt wird der Staff mit Alain Schüpbach als weiterer Assistenztrainer. "Schübi" hat die letzten 2 Saisons als U21A-Headcoach die Wizards-Juniorinnen ins Playoff-Finale geführt und konnte sich und sein Team vor wenigen Tagen zum Schweizer Meister küren.
Die Goalies werden von Krista Nieminen und Pontus Boman betreut. Krista arbeitete in der letzten Saison den U21-Goalies der Zauberinnen und stösst neu zum UPL Staff. Sie wird dabei mit Pontus Boman zusammenarbeiten, der bereits letzte Saison mit den Wizards-Goalies an den Feinheiten geschliffen hat.
Jan-Marc Steiner wird weiterhin als Mentalcoach mit dem Team arbeiten.