16.
10.
2017
NLA Frauen | Autor: Unihockey Berner Oberland

BEO erwacht erst nach 20 Minuten

Die Damen NLA von Unihockey Berner Oberland holten sich auswärts gegen UH Red Lions in der Verlängerung zwei Punkte. Der Gewinn dieser Punkte schien ziemlich lange nicht in Reichweite der Oberländerinnen. So konnte das Gastteam erst nach 66. Spielminuten das erste Mal in Führung gehen und das Golden-Goal erzielen.

BEO erwacht erst nach 20 Minuten BEO hat nach einem verpatzten Startdrittel zurück ins Spiel gefunden. (Bild: Damian Keller/Archiv)

Das perfekte Wetter, welches sich draussen bescherte, liess sich nicht auf die angereisten Oberländerinnen abzufärben. Das erste Drittel wurde regelrecht verschlafen. Gegensätzlich dazu schaute sich Gegner Red Lions Frauenfeld diesem Geschehen nicht passiv versäumend zu. Chancen wurden kaltblütig ausgenutzt, die ihrige Spielweise dominierte und BEO wusste sich kaum zu helfen. Nach zwanzig Spielminuten stand es also bereits 3:0 für Frauenfeld.

Spätestens nach Wiederanpfiff musste BEO eine Reaktion zeigen und der vermeintliche Stereotypen eines Berners, der es stets gemütlich nimmt, ablegen. Dies gelang noch nicht vollumfänglich, nahm aber, in Form eines ersten Tores der Gäste, langsam einen erstrebenswerten Richtungswechsel an. So reüssierte in der 36. Spielminute Brigitte Liechti auf Pass von Sandrine Eggel mit einem sagenhaften Weitschuss. Mit einem 3:1 Resultat begaben sich beide kampfwilligen Teams in die Garderoben zur zweiten Drittelspause.

Darauffolgend dauerte es nur lausige zwei Minuten bis UH Red Lions Frauenfeld den Resultatabstand erweiterte und auf 4:1 erhöhte. BEO stellte sich jedoch noch auf keinen 3-Punkte-Verlust ein und kämpfte hart weiter. Die offensive und aggressive Spielweise der Berner Oberländerinnen machte sie nun zum ballbesitzenden und dominanteren Team. Die Aufholungsjagd zeigte bereits in der 44. Spielminute seine Wirkung: Topskorerin Ela Piotrowska traf im Powerplay souverän zum 4:2. Nur sieben Minuten später konnte BEO mit einem Doppelschlag auf 4:4 ausgleichen. Darauf zeigte das Heimteam eine direkte Antwort. Einen Gegenstoss der Thurgauerinnen liess die ganze Halle noch einmal richtig losbeben. Auch BEO reagierte unverzüglich und Liechti schoss die Oberländerinnen in die Verlängerung.

Angespannt, und nun bereits schon ziemlich von Emotionen gefüllt, starteten beide Teams in die richtungsweisende Verlängerung. Es war das Gastteam, welches zu guter Letzt die Nerven behalten konnte. In der 67. Spielminute erzielte Fanny Holmberg, auf Pass von Céline Stettler, den ersehnten und erkämpften Zieltreffer.

Somit bewies sich BEO als teamaufopfernd und gab niemals die Hoffnung auf eine Spielwendung auf.


 

UH Red Lions Frauenfeld - Unihockey Berner Oberland 5:6 n.V. (3:0, 0:1, 2:4, 0:1)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 132 Zuschauer. SR Lehmann/Manser.
Tore: 4. P. Leone (S. Schwab) 1:0. 9. M. Mahler 2:0. 15. C. Kuhn (N. Fässler) 3:0. 36. B. Liechti (S. Eggel) 3:1. 42. L. Hofmann (P. Leone) 4:1. 44. E. Piotrowska (E. Niemelä) 4:2. 50. E. Niemelä (E. Piotrowska) 4:3. 51. V. Meer (K. Wenger) 4:4. 53. C. Kuhn (N. Fässler) 5:4. 58. B. Liechti 5:5. 67. F. Holmberg (C. Stettler) 5:6.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. keine Strafen.

 

Die 22-jährige finnische Stürmerin Lotta Purhonen verlässt Chur bereits wieder und kehrt in ihre Heimat zu Classic in die F-Liiga zurück. Lotta Purhonen verlässt Chur
Floorball Chur United gelingt gegen die Red Ants in den letzten zehn Minuten die Wende zum Sieg, die Wizards dominieren das Geschehen in Amsteg gegen Uri von Anfang an... Wende von Chur, Kantersieg für Wizards
Zug United schlägt die Red Ants deutlich und übernimmt die Tabellenführung von den Jets, die in Chur erstmals in dieser Saison als Verliererinnen vom Feld müssen. BEO... Jets erstmals geschlagen, Zug neu Leader
Nach den Jets und Zug holen sich auch die Skorps und Chur drei Punkte unter der Woche. Am Samstag stehen bereits die nächsten Partien für die Sieger der Wochentagsspiele an. Favoritinnen gewinnen am Donnerstag

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks