10.
2020
BEO unterliegt den Red Ants
Unihockey Berner Oberland verliert das Meisterschaftsspiel gegen die Red Ants Rychenberg Winterthur mit 3:4. Die Oberländerinnen können die frühe Führung nicht verwalten und verspielen den wichtigen Sieg.
Die BEO-Equipe startet vielversprechend in die Partie. Dank einem Doppelschlag nach rund zehn Spielminuten liegt das Heimteam in Front. Die Antwort der Winterthurerinnen kommt jedoch sofort. Ein Fehler in der BEO-Defensive und das 2:1 ist Tatsache. Der Ausgleichstreffer folgt kurze Zeit später mit einem bilderbuchmässigen Konter.
Fokus verloren
Im zweiten Spielabschnitt steht sich Unihockey Berner Oberland selbst im Weg. Die Spielerinnen und der Staff verlieren den Fokus auf das Spiel, die Kontrolle auf dem Feld geht komplett verloren. Die Tore drei und vier der Winterthurerinnen sind die entsprechende Folge daraus.
Mit einem Zwei-Tore-Rückstand nimmt BEO das Schlussdrittel in Angriff. Der ersehnte Anschlusstreffer gelingt in der 57 Spielminute - zu spät, um das Spiel noch zu drehen. Die Niederlage der Berner Oberländerinnen wird mit der Schlusssirene besiegelt.
Unihockey Berner Oberland - R.A. Rychenberg Winterthur 3:4 (2:2, 0:2, 1:0)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 176 Zuschauer. SR Begré/Birbaum.
Tore: 11. S. Krähenbühl (K. Würsten) 1:0. 13. M. Grossenbacher (K. Wenger) 2:0. 14. E. Garbare (M. Plaskova) 2:1. 17. R. Büchi (L. Larsson) 2:2. 32. R. Büchi 2:3. 36. E. Jeyabalasingam (L. Larsson) 2:4. 58. S. Piispa (N. Krähenbühl) 3:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland. 5mal 2 Minuten gegen R.A. Rychenberg Winterthur.