02.
2013
Höfen von Zug überfahren
Zehn Minuten hielt Höfen mit Zug gut mit, dann wurde Zug stärker und ab der 27. Spielminute gab es für Höfen Nichts mehr zu melden. Die 0:8-Niederlage schmerzt und könnte sogar noch mehr weh tun, wenn am Schluss das Torverhältnis über Ligaerhalt oder Play-Outs entscheiden sollte...
Mit dem 0:0 zur ersten Pause und dem Wissen im Hinterkopf, dass man aufgrund der eigenen Leistung auch im Hintertreffen hätte sein können, wollte Höfen im zweiten Drittel so richtig loslegen. Zug war aber scheinbar auch unzufrieden mit dem Auftritt und legte selber los wie die Feuerwehr. Ein schnell ausgeführter Freistoss von Corinne Eisler wurde von Mirta Limacher schnell abgeschlossen und landete hinter Chantal Seiler zum 0:1 im Höfener Netz. Bully, schnell lancierter Angriff von Priska von Rickenbach, Pass auf Juuli Hakkarainen und 0:2 für Zug. Von diesem Schock erholte sich Höfen nicht mehr und bis zur Pause stand es 0:4.
Mit dem Wissen, dass der Mist schon fast geführt ist, wollten die Höfnerinnen dem Heimpublikum noch einmal etwas Spielfreude und Kampfeswille präsentieren. Aus diesem Vorhaben wurde aber nicht Viel. Zug bremste die Höfener Spielfreude und der Kampfgeist wich dem Frust über das kollektive Versagen der Höfener Mannschaft. Zug störte sich nicht daran und gewann auch das dritte Drittel mit 4:0.
Ein Spiel, in dem von Höfener Seite Nichts klappte, ging verdient verloren. Machen die Piranhas aus Chur mit, dann hat Höfen am nächsten Wochenende trotzdem noch einmal die Chance, den Ligaerhalt frühzeitig zu erreichen.
UHC Höfen - Zug United 0:8 (0:0, 0:4, 0:4)
ABC-Zentrum, Spiez. - 64 Zuschauer. - SR Brändle/Niedermann.
Tore: 27. Limacher (Eisler) 0:1. 27. Hakkarainen (Von Rickenbach) 0:2. 32. Bürgi (Hakkarainen) 0:3. 36. Arnold (Umbricht) 0:4. 43. Bruggmann 0:5. 54. Arnold (Mischler) 0:6. 55. Frei (Bachmann) 0:7. 57. Hakkarainen (Bürgi) 0:8.
Strafen: keine gegen Höfen. 1mal 2 Minuten gegen Zug United
Höfen: Chantal Seiler; Regula Seiler (teilweise Ratti), Leu; Winkler (50. Bodmer), Kiser
(40. Cattaneo); Egli (40, Thöni), Kwiecinska (45. Bleuer), Hadorn; Cattaneo (40. Egli), Kupferschmied (35. Baumann), Meer.