09.
2012
Piranha Churs hart umkämpfter Sieg
Trotz einem missglückten Start ist es Piranha Chur gestern gelungen, das Heimspiel gegen Zug mit 7:3 für sich zu entscheiden. Mirca Anderegg legte mit ihren drei Toren und drei Assists den Grundstein für den Erfolg der Heimmannschaft.
Die Dominanz von Piranha suchte man zu Beginn vergebens. Die Gäste aus Zug wirkten agiler und setzten die Bündnerinnen mehrfach mit gekonnten Angriffskombinationen unter Druck. So verwunderte es niemanden, als nach sieben Spielminuten Torhüterin Tiltu Siltanen nach einer herrlichen Ballstafette hinter sich greifen musste. Vom Führungstreffer beflügelt, trafen die Gäste kurze Zeit später das 2:0. Piranha Chur konnte jedoch reagieren und erzielte im darauffolgenden Angriff mit Manuela Dominioni das 1:2. Der offene Schlagabtausch zu Spielbeginn war damit noch nicht beendet. Kurz nach dem Anschlusstreffer war es in der elften Minute Natalie Stadelmann, welche den Ausgleich für Piranha erzielte. In der Folge spielte Piranha wieder gewohnt angriffig und erhöhte den Vorsprung bis zur Drittelspause auf 4:2.
Zwei hart umkämpfte Drittel
Im Mitteldrittel neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig. Sowohl Piranha, wie auch Zug hatten mehrere Tormöglichkeiten, scheiterten aber oftmals an den beiden sicher spielenden Torhüterinnen. Erst Manuela Dominioni traf in der 35. Spielminute, nach einem herrlichen Sololauf von Mirca Anderegg, zum 5:2. Die Entscheidung fiel erst in der 51. Spielminute. Anderegg zeigte einmal mehr im gestrigen Spiel ihre Klasse und bezwang Torhüterin Helen Bircher mit einem sehenswerten Schuss ins weite Eck. Zwei Minuten vor Schluss reihte sich auch Sonja Putzi in die Torschützenliste ein; sie sorgte für das 7:3-Schlussresultat.
Piranha Chur - Zug United 7:3 (4:2, 1:0, 2:0)
GBC. - 183 Zuschauer. - SR Brändle/Wehinger.
Tore: 7. Eisler (Mischler) 0:1. 8. Mischler (Luck) 0:2. 9. Dominioni (Anderegg) 1:2. 10. Stadelmann (Anderegg) 2:2. 11. Anderegg 3:2. 18. Anderegg (Stadelmann) 4:2. 35. Dominioni (Anderegg) 5:2. 41. Luck (Jenal) 5:3. 51. Anderegg 6:3. 58. Putzi (Stadelmann) 7:3.
Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Piranha Chur. Keine Strafen gegen Zug United.
Piranha Chur: Siltanen; Streiff, Marti; Anderegg, Stadelmann, Dominioni; Ukkonen, Kornberger; Ulber, Russi, Zwinggi; Zulji, Beer, Fausch, Walther, Sgier.
Zug United: Bircher; Umbricht, Limacher; Eisler, Mischler, Hakkarainen; Bruggmann, Luck; Bachmann, Kuusela, Kiser; Jenal, Zünti, Bösch.
Bemerkungen: 37. Pfostenschuss Limacher, 49. Time-Out Piranha Chur, 55. Pfostenschuss Stadelmann.