09.
2015
5 Thesen mit Lukas Meister
Wiler-Ersigens Nativerteidiger Lukas Meister erklärt im nächsten Thesen-Steilpass, für was es einen guten Tag bei Wiler-Ersigen braucht und wer Anwärter auf die Topskorerkrone der nächsten Saison ist.
These 1: Neben Finnen und Tschechen haben wir mit den St.Gallern noch weitere Ausländer in unsere Kabine bekommen, welche kein Mensch versteht.
Allerdings, da muss man schon einen guten Tag erwischen, um all die Dialekte und Sprachen nur ansatzweise zu verstehen.
These 2: In Finnland dachten sie bei der Ankunft von Lukas Meister, dass Matthias Hofbauer vor ihnen stehe.
Wäre für mich natürlich eine Riesenehre gewesen, wenn Sie mich mit Mätthu verwechselt hätten, aber sofern ich die Sprache, respektive Mimik und Gestik korrekt interpretiert habe, war dem nicht so.
These 3: Von den Wiler-Torhütern kommt keiner in die Nati, weil sie selber nicht wissen, wer die Nummer 1 ist.
Genau aus diesem Grund werden die beiden in Zukunft immer mehr ein Thema für die Nati, da sie von einem internen Konkurrenzkampf auf höchstem Niveau profitieren können und sich schnell weiterentwickeln werden.
These 4: Christoph Hofbauer spielt diese Saison genau ein Spiel: Den Superfinal.
Oder er spielt dank seinem einzigartigen Ehrgeiz bereits am Samstag gegen Grünenmatt und wird alle ins Staunen versetzen?! Lasst euch überraschen. Hier aber noch meine Prognose; Chrischi wird diese Saison ein Anwärter auf die Topscorer-Krone.
These 5: Derbys gegen Langnau und Köniz sind zwar nett und schön, am liebsten verkloppt Wiler-Ersigen aber immer noch die Malanser Alligatoren.
Wir gewinnen grundsätzlich gerne. Egal gegen wen, in welchem Spiel und zu welchem Zeitpunkt. Wiler gehört auf Platz 1.