09.
2013
5 Thesen mit Pascal Kern
Im letzten Jahr schlug Pascal "Purzel" Kern beim HC Rychenberg Winterthur gross ein. Bei unihockey.ch fiel er schon Jahre zuvor als eifriger Camp-Teilnehmer angenehm auf. Jetzt auch beim Beantworten unserer fünf Thesen.
Heute geht die neue Meisterschaft los. Die Vorfreude ist mehr und mehr zu spüren. Auch bei uns. Wir haben uns in diesem Jahr eine spezielle Vorschau ausgedacht. Je ein Spieler eines NLA-Teams erhielt fünf Thesen vorgelegt, zu welchen er Stellung nehmen konnte. Die Thesen waren (meist) bewusst provokativ gehalten - aber auch nicht ganz ernst zu nehmen. Die mitmachenden Spieler nahmen den Ball gerne auf - und entkräfteten die «Stammtisch»-Thesen gekonnt. Als Zweitletzter stellte sich der junge HCR-Flügel Pascal Kern den Fragen. Dieser stellte sich trotz Militärdienst der Thesen-Herausforderung.
These 1: Die unihockey.ch-Camps gaben Pascal Kern das Rüstzeug für seine NLA-Karriere.
Die Camps waren immer toll und haben mich vor allem konditionell auf die NLA vorbereitet.
These 2: Pascal Kern wird erster Topskorer ohne ein Länderspiel.
Da ich am nächsten Samstag 20 Jahre alt werde, hoffe ich auf einige Jets-Geschenke und vielleicht darf ich das Topskorershirt dann auch eine Woche lang tragen.
These 3: Die neuen weissen Trikots werden vor Weihnachten eingestampft.
Diese kommen nur gegen Wiler-Ersigen in unserem Heimspiel zum Einsatz. Ein heller Boden in Oberseen und dazu noch weisse Shirts sollten Wiler-Ersigen total aus dem Konzept bringen...
These 4: In der HCR-Kabine wurden die Spiegel abmontiert.
Ja, damit Marc Huber und Benjamin Borth auch mal aus der Kabine kommen.
These 5: Teemu Kortelainen wird die nächste Nummer 1 in den unihockey.ch-Flop-Charts.
Es wird wohl nicht für Platz 1 reichen - das Podest sollte aber kein Problem sein, aber bei den Top-Charts!